• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

hach mir würden schon 3kg reichen. Aber die hängen hartnäckig an Bauch und Taille fest :confused:
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
Gesund, gesund Marcel ;)

Bei mir gabs selbstgemachten Kartoffelbrei und nun noch ein paar Physalis :)

Muskelmasse eingebüßt? das wird sich nächsten Freitag zeigen ;)
Dank meinem Arbeitgeber hatte ich Ende September ein Belastungs-EKG mit Laktatmessung und einer Körperfettanaylse *kreisch*, am 13. ist der nächste Termin und da wird sich zeigen was sich so getan hat (hoffe ich bekomme direkt die Ergebnisse).
Körperfett sollte ja bei 10kg Abnahme geringer sein und dementsprechend hoffentlich der Muskelanteil höher :)

Na wie Du nur schaust, kannst mich ja an dem ollen Berg in Köln anfeuern :D
 
Dann schüttel Sie doch einfach ab,
am besten mit dem Renner auf Kopfsteinpflaster fahren zum lösen dann ab in die Sauna bis das Biopren flüssig ist, den Rest erledigt der Harndrang.
Ups, jetzt habe ich das geheimnis ausgeplaudert:D
 
so einfach?!

dann suche ich mir doch gleich mal eine geeignete Kopfsteinpflasterstrecke :D...(und ich wollte schon anfangen den Schokoladenverbrauch zu senken)
 
genau an die Kurbel habe ich auch gedacht was mir aber vollkommen neu ist das man auch andere Blätter daran nutzen kann, soweit habe ich wohl noch nicht gedacht. Sind die Ultegra SL was Spezielles oder die aktuellen normalen Blätter.
An meinem Rad ist die Aktuelle Ultegra in Kompakt.
Lochkreise bei Rotor/P2M-Spider kann man als 110 oder 130 mm wählen. Das sind die Shimano/SRAM-kompatiblen Lochkreise. Damit sind natürlich auch die entsprechenden Kettenblätter (weiter)verwendbar. Ausnahme: da die Ultegra 6700 oder DA 7900 nicht mehr mit konventionellen Kettenblattschrauben arbeiten, kenne ich deren Kompatibilität nicht, abgesehen davon stelle ich mir das auch optisch ziemlich unstimmig vor. Einen Ultegra SL-Kurbelsatz hatte ich noch, so dass ich dessen Kettenblätter nun auf Rotor fahren konnte. Die Preise, die bei Rotor für Kettenblätter aufgerufen werden, halte ich für ziemlich abwegig. Davor würde ich neben der optisch und natürlich auch technisch passenden Ultegra SL auch noch Stronglight- oder TA-Kettenblätter in Erwägung ziehen. Auf ovalen Kram hatte ich keine Lust.
 
kenne bis jetzt leider auch nur eine 50m Kopfsteinplasterstrecke. Aber dafür geht's bergauf (wenn man in die richtige Richtung fährt ;)) . Kann man gleich noch Bergfahren trainieren :p. sozusagen fettlösendes Bergtraining :D
 
Tja Sara ,
Freitags zur Körperfettanalyse ist ja kein Thema,
aber ob das am Freitag den 13. so gut kommt das mußt du die Katzen entscheiden lassen die dir dann über den Weg laufen....

Bei RuK werde ich schön selber fahren und werde mir am Trikot ein " Go Sara " Banner befestigen sodaß du mich erkennst und mir den
Hungerast Riegel zuwerfen kannst damit ich dem Besenwagen vielleicht noch entkomme. Weil ich ja an totaler Selbstüberschätzung leide
und mich im 53/kmh Startblock aufstellen lasse brauche ich den Riegel vielleicht schon auf der Mühlheimer Brücke.

Grüße
Marcel
 
ups... Freitag der 13. daran hatte ich bislang noch gar nicht gedacht :eek:

ein Go Sara - Banner *gefälltmir* :D :D

Besenwagen - ja da hatte ich anfangs auch ein wenig Sorge das er mich einfängt.... aber mit 53km/h hast diese Sorgen ja nicht ;)
beim Rennen füge ich mir alle halbe Stunde nen Gel zu und nach der Hälfte nen Riegel - wurde mir hier empfohlen und ich muss sagen das haut gut hin :)
im Startblock ne Banane und ne Flasche noch und ab gehts! ;)
 
Das Rennen das Ihr sucht gibt es Lüttich - Bastonge - Lüttich ca. 180Km Kopfsteinpflaster dann önnt Ihr auch die Sauna weglassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lüttich–Bastogne–Lüttich

Nur nach dem gewackel die Sauna weglassen sonst verflüssigt sich auch noch das Gehirn, aber das kann beim Ausdauersport ja auch
Vorteilhaft sein wenn man keines mehr hat. Allein schon der riesen Gewichtsvorteil sollte doch für die Leichtbauer interessant sein.
 
Sara,
wie soll ich den bei meinem 53er Schnitt die Hände vom Lenker nehmen zum essen und trinken?
Laut meinem Profil bin ich männlich soviel Multitasking Leistung schaffen doch nur Frauen.;)
Ich arbeite gerade mit meinem Ärzte und Apothekerstab daran für die Sportgesellschaftliche Herausforderung RuK eine Spezielle Ernährung zu entwickeln,
Kapseln mit allem drum und dran die ich vor dem Rennen in einem genau definierten Zeitplan zu mir nehme und dann punktgenau zünden 1. Zündung beim Start,
2.Zündung Rampe Rheinufertunnel usw. Hoffentlich halten die den Zeitplan genau ein, könnte sonst sehr Schmerzhaft werden wenn ich bei Startplatz 150 einen
Frühstart hinlegen muß.

Wenn das mit der Ernährung nicht hinhaut werde ich wohl auf DI2 mit gedanken Kontrolle wechseln,
schade nur das mein Lizenzfahrer Kumpel gerade nicht so gut drauf ist, der könnte mir sonst den Akku dafür fahren,
ist aber auch eine Blöde Idee sonst warte ich an jeder Ecke auf den bis der mit dem Akku wieder da ist bei seinem 48er Schnitt.
 
Marcel das Problem kenne ich... bei meinem 2. Rennen dem Velothon Berlin über 120km sind wir mit 46km/h durch die Stadt gebrettert und ich war nur damit beschäftigt an meinen Jungs dran zu bleiben und im Sattel zu bleiben - die erste Stunde war ich so unter strom da hab ich nicht gegessen und getrunken...
das hat sich dann bitter böse gerecht :( hatte einen Hungerast vor dem Herrn...
Hätte mich mein Trainingspartner nicht da durch geschoben, geschleppt - ich wäre zwischendurch vom Rad gestiegen und ne Strophe geheult...
So bin ich nachher noch mit einem sagenhaften Schnitt (für meine Verhältnisse) von 33km/h ins Ziel gerollt.
Hungerast will ich nie nie wieder haben das ist echt nicht schön
 
@Mi 67, ich bin auch erschrocken als ich die Rotor Kettenblätterpreise gesehen habe, nach dem Studium der Q-Ringblätter habe ich erstmal ganz Abstand von der Kurbel genommen.
Ich habe die 6700 Ultegra und war damit bei dem Fahrradschrauber meines vertrauens zwecks Umbau auf 53er Blatt, das wurde von Ihm montiert aber auch wieder direkt demontiert
weil es ein bisschen sehr nach Mad Max aussah (so fährst du hier nicht vom Hof!)
Danke ich werde jetzt wohl bei Power 2 Max aktiv.

Grüße
Marcel
 
Hallo Marcel,

hier ist ein gleichgesinnter, wenn auch meine Basis einen andere ist. Ich bin bei kanpp 140 Ende Oktober gestartet und habe jetzt 125 kg. Und das bei/mit ohne Diät. Ich esse alles, außer Fett, bzw. vermeide es, wo es geht. Normalerweise liege ich bei ca. max. 20gr. Fett am Tag. Das finde ich persönlich total easy, ohne Kalorientabelle und großes Nachrechnen. Kohlenhydrate sind dabei fast egal, solange Du es nicht übertreibst. Wenn Du das beibehältst, wirst Du Dein Ziel sicher erreichen. Ich werde bis 5.August noch 25kg abspecken, so ich denn durchhalte. Mit zusätzlicher, körperlicher Belastung schaffst Du das sowieso...

Viele Grüße
Frank
 
@FRANK
Ende Okober und bis jetzt 15kg :eek: SUPER ! meinen Glückwunsch!!!! Ich drücke Dir die Daumen das Du durchhälst und Dein Ziel erreichst!!!!
 
Dank Sara, das funktioniert bei mir wahrscheinlich so gut weil ich die Kombination von Kohlenhydrate/Eiweiß/Fett (wie z.B. bei Eis) auch gleich auf die Hüften schmieren kann, das setzt sofort an. Lasse ich jeweils einen Baustein weg, gehts. Ist ja eigentlich so ne Art Trennkost. Funktioniert aber wirklich.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich nie Frühstücke. Tagsüber meißtens Salat mit Dressing und Brot und abends (oft erst nach 21:00 Uhr) warm esse...
Also schulbuchmäßige Bedingungen:) Ich glaube, da ist sogar noch Potential bei mir, was das Tempo des Abnehmens betrifft. Aber langsam ist besser!
 
@ Hallo Frank,
danke für den Zuspruch du hast aber auch ein recht sportliches Ziel mit deiner Triathlonstaffel vor Augen 30er Schnitt kein Windschatten evtl. gegenwind etc.Respekt
Ich denke du kannst Montags mit einem 27er Schnitt auch noch aufrecht ins Büro gehen.
Besser als total überpacen und nicht ankommen, dann ist die Stimmung richtig schlecht.

Kalorienzählen tue ich nicht jedoch haben bei WW die Lebensmittel Punkte aber das
macht bei mir nicht den Unterschied, das Essens-Tagebuch das ich bei denen führe bringt bei mir den Erfolg.

Auf die richtigen Fette solltest du allerdings Wert legen, aber soweit bist du sicherlich auch schon.

Viel Erfolg und Grüße

Marcel
 
wenn ich das so lese... ich glaube ich würde verhungern :confused:
wie läuft das denn sporttechnisch bei der Ernährungsform?
Langsam? na du hast doch ein ordentliches Abnehmtempo ;) Aber die ersten Kilo`s sind immer die leichtesten, ich weiß auch das die nächsten 10kg bei mir schwerer werden... aber schaka wir schaffen das!
 
@Marcel
was ich noch vergessen habe: in den ersten Wochen habe ich JEDEN Bissen, den ich gegessen/getrunken habe aufgeschrieben. Wirklich jeden! Das ist so nervig, das man die kleinen Sünden einfach gleich liegen lässt, weil es mir einfach zu anstrengend und zu blöd ist 1 Gummibärchen oder 1 Stück Schokolade aufzuschreiben.:D
Und auf die richtigen Fette achte ich nicht, weil ich sie ja eh (fast) ganz weglasse:) Außer Dem habe ich ja noch jede Menge frei verfügbare Fette am Körper stets in Reichweite meines Ernergiebedarfs:rolleyes:

@Sara
Verhungern würdest Du nicht! Ich jedenfalls habe noch keinen Tag richtige Hungergefühle gehabt...
Sport kein Problem, da ich auch noch jede Menge Obst mampfe. Viel Mangos und auchmal abends beim Fernsehen ne ganze Ananas:)
Du siehst mir aber auf dem (zugegebenermaßen kleinen) Bildausschnitt nicht so aus, als wenn DU viel abnehmen müsstest/solltest...;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten