• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lapierre Aircode DRS x Alpine Edition: Aero-Rennrad zum Aero-Sportwagen

Wirklich ein sehr schönes Rad. Aber die Assoziation zu so nem peinlichen Supersportwagen wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen.
Oh, sind wir schon zu zweit, aber liegen wohl auch gemeinsam WEIT jenseits der anvisierten Zielgruppe deren Marketings!

Schade um das schöne Rad. :rolleyes:

Das Rad finde ich äußerst schick und schon fast bezahlbar. Ich überlege...

Zur Namenspatronin: Die gute alte Alpine als "Super-Sportwagen" zu bezeichnen zeugt mMn von Humor.

Alpine hat sicher Frankreich Kultstatus, weil einziger Sportwagen-Hersteller des Landes, aber eigentlich ist das eine bessere Bastelbude. Allerdings haben die immer den sehr sympathischen Ansatz verfolgt, über Gewichts- und Größen-Optimierung schnell zu werden und nicht durch stumpfes Reinpacken von mehr Leistung.

Immer wieder erstaunlich wie zierlich eine klassische A110 neben einem zeitgenössischen Porsche 911 aussieht. Und erst recht wie filigran ein 911 von damals neben einem 911 von heute wirkt.

g.

Oh, vielen Dank für diese Klarstellungen! Die korrekte Bezeichnung für diese Ottomobile war mir schon immer sehr wichtig. 🤓

Das Rad finde ich äußerst schick und schon fast bezahlbar. Ich überlege...

Zur Namenspatronin: Die gute alte Alpine als "Super-Sportwagen" zu bezeichnen zeugt mMn von Humor.

Alpine hat sicher Frankreich Kultstatus, weil einziger Sportwagen-Hersteller des Landes, aber eigentlich ist das eine bessere Bastelbude. Allerdings haben die immer den sehr sympathischen Ansatz verfolgt, über Gewichts- und Größen-Optimierung schnell zu werden und nicht durch stumpfes Reinpacken von mehr Leistung.

Immer wieder erstaunlich wie zierlich eine klassische A110 neben einem zeitgenössischen Porsche 911 aussieht. Und erst recht wie filigran ein 911 von damals neben einem 911 von heute wirkt.

g.
Bist mir zuvor gekommen. ;)

Weder Lapierre noch Alpinecars bezeichnen die neueste Edition als „Supersportwagen“. Das entstammt der Feder des Autors. Ein Blick auf die Historie der alten A 110 zeigt, dass sich die Wagen nie durch besonders viele Pferdestärken auszeichneten, sondern eben durch Gewichts- und Größenoptimierungen.

Das Lapierre ist sehr schön, leider fehlt das Geld.

cullina - bekennender Fan der Flunder aus Dieppe.

Oh, vielen Dank für diese Klarstellungen! Die korrekte Bezeichnung für diese Ottomobile war mir schon immer sehr wichtig. 🤓
Anscheinend sind Dir PKWs generell suspekt.

Schreib' das doch dann auch so und verwende keine Wörter, deren Bedeutungen Dir anscheinend nichts sagen... 🤷‍♂️

Also wenn das Rad genauso schnarch langsam ist wie das Auto? 3,9 Sekunde ... Schenkelklopfer bei allen Familien-Tesla-Fahrern. Peinlicher kann man in der heutigen Zeit kein Marketing machen.

dass sich die Wagen nie durch besonders viele Pferdestärken auszeichneten, sondern eben durch Gewichts- und Größenoptimierungen.

Das Lapierre ist sehr schön, leider fehlt das Geld.

cullina - bekennender Fan der Flunder aus Dieppe.
Das habe ich doch original geschrieben – was aus meiner Sicht nicht den Begriff Supersportwagen verbietet, wenn man nicht nur auf die Höchstgeschwindigkeit und PS-Zahl schaut. Wenn ich mir die Daten so anschaue, kann ich mir ganz persönlich schon vorstellen, dass es auf der Rennstrecke ein super Sportwagen ist und Wikipedia widmet dem kleiner/leichter Ansatz immerhin auch eine Ergänzungsliste. https://de.wikipedia.org/wiki/Supersportwagen

So, damit genug über Autos. Ich bin eben auch ein Fan der alten Alpine.

Ich bin eben auch ein Fan der alten Alpine.
Jo. War deutlich hübscher als die neuen Modelle.
1666689991972.png

Das habe ich doch original geschrieben – was aus meiner Sicht nicht den Begriff Supersportwagen verbietet, wenn man nicht nur auf die Höchstgeschwindigkeit und PS-Zahl schaut. Wenn ich mir die Daten so anschaue, kann ich mir ganz persönlich schon vorstellen, dass es auf der Rennstrecke ein super Sportwagen ist und Wikipedia widmet dem kleiner/leichter Ansatz immerhin auch eine Ergänzungsliste. https://de.wikipedia.org/wiki/Supersportwagen

So, damit genug über Autos. Ich bin eben auch ein Fan der alten Alpine.
geil meine Seifenkiste ist da sogar mit aufgefuehrt :D
ich selber haette sie jetzt aber nur als Sportwagen bezeichnet

Also wenn das Rad genauso schnarch langsam ist wie das Auto? 3,9 Sekunde ... Schenkelklopfer bei allen Familien-Tesla-Fahrern. Peinlicher kann man in der heutigen Zeit kein Marketing machen.
Ich bin ja jetzt kein Auto-Fan und habe selber schon lange keins mehr. Aber hier stumpf die Beschleunigung zu vergleichen zeigt, dass Du auch keine Ahnung hast. Der A110 R wiegt etwas über einer Tonne, das mit einem fast doppelt so schweren Tesla zu vergleichen ist schon ne Nummer. Ich kann Dir ohne jemals eins der beiden Autos gefahren zu sein sagen, welches mehr Fahrspaß bringt.

Ohne Gravel Bikes hätte die Bedeutung von Rennrädern bei den Herstellern in den letzten Jahren ziemlich an Boden verloren. Abgesehen von persönlichen Vorlieben freue ich mich auch für das Rennrad allgemein über diesen (einzigen großen neuen) Trend neben der fortschreitenden Elektrifizierung des Fahrrades.
ja, ok, ich wünsche mir trotzdem mehr rennrad themen.

Ich bin ja jetzt kein Auto-Fan und habe selber schon lange keins mehr. Aber hier stumpf die Beschleunigung zu vergleichen zeigt, dass Du auch keine Ahnung hast. Der A110 R wiegt etwas über einer Tonne, das mit einem fast doppelt so schweren Tesla zu vergleichen ist schon ne Nummer. Ich kann Dir ohne jemals eins der beiden Autos gefahren zu sein sagen, welches mehr Fahrspaß bringt.
Wie bitte? Was gibt es am Vergeich eines stinkenden Krachmachers mit einem Auto mit modernster Technik nicht zu verstehen. Und ich kann dir auch sagen, mit welchem der beiden es mehr Spass auf dem Nürburgring macht. Da bist du scheinbar nicht auf dem aktuellen Stand.

Und genauso aus der Zeit gefallen ist es, ein Rad mit einem solch lärmenden Spritfresser zu bewerben.

Als Radfahrer sind mir zudem an den Pässen und auch so, die EC wesentlich lieber.

Das Rennrad sieht richtig Chic aus.
Auch wenn Blau Schwarz nicht meine Farbkombi ist, würde ich mir das Rennrad kaufen.
Preis finde ich im Verhältnis zu anderen Marken gerechtfertigt. Für vergleichbare Ausstattung bezahlt man oftmals mehr.

Zurück
Oben Unten