• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

World Tour Bikes 2025 - XDS Astana: X-Lab AD9 Aero-Rennrad

Anzeige

Re: World Tour Bikes 2025 - XDS Astana: X-Lab AD9 Aero-Rennrad
Laut gcn haben die 5 fabriken, 3 in china, 1 in Malaysia und 2 auslandsfabrik hab ich vergessen. Jahresproduktion 3 mil Carbonrahmen, angeblich fuer ca die haelfte der protourbike-firmen. Beantwortet war deine frage nicht, aber die duerften recht gross sein…

Zuletzt bearbeitet:
wenn es so ist, werden sie für einen westlichen hersteller produziert, der dann auch die gewärleistung und verantwortung übernimmt.
In dem zusammenhang muesste man hersteller unter anfuehrungszeichen setzen… Sind wohl weniger als ein dutzend das rahmen selber herstellt, wenn ueberhaubt. Und mengenmaessig fast irrelevant.

Laut gcn haben die 5 fabriken, 3 in china, 1 in Malaysia und 2 auslandsfabrik hab ich vergessen. Jahresproduktion 3 mil Carbonrahmen, angeblich fuer ca die haelfte der protourbike-firmen. Beantwortet war deine frage nicht, aber die duerften recht gross sein…

Hier das entsprechende video

Mir gefallen beide Räder richtig gut, insbesondere das Bergrad.

Geos wären interessant.

wws

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, XDS wird nicht in den Westen liefern, weil sie mit den westlichen Herstellern, für die sie produzieren, Verträge mit Konkurrenzklauseln haben, die ihnen verbieten, dort direkt zu verkaufen, wo die Hersteller ihr Geld verdienen.

Zurück