• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder? Shimano oder Ritchey?

ltcharm

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin gerade dabei ein neues Rennrad zu kaufen!
Bei meinem Shop bietet man mir einerseits ein neues Scott SpeedsterS1 um1850€ und ein etwas älteres(wie alt?) Scott ....... um 1999.-(noch minus Vorjahresraatt~600 okken) an. Am 2. sind Ritchey PRO Laufräder und am neuen RR Shimano WHR-550!
Die Ausstattung ist scheinbar gleich, der Händler weiß zu seiner Schande aber nicht die Gewichte der Vorjahresmodelle und kann mir keinen Unterschied zu den Ritchey bzw. Shimano WHR-550 Laufrädern sagen!
Da die Ausstattung ja sonst gleich ist würde ich geg. Falls das ältere nehemn da dies knappe 400€ billiger ist!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

lg

ltcharm schrieb:
Am 2. sind Ritchey PRO Laufräder und am neuen RR Shimano WHR-550!
Die Ausstattung ist scheinbar gleich, der Händler weiß zu seiner Schande aber nicht die Gewichte der Vorjahresmodelle und kann mir keinen Unterschied zu den Ritchey bzw. Shimano WHR-550 Laufrädern sagen!

Wie ist den die Ausstattung der beiden Räder?
Du willst ja doch ne ganze Menge Geld ausgeben und die Shimano WHR-550 sind eigentlich nicht die "Wucht". (...Shimano empfiehlt die Einhaltung des Gesamtgewichts von Fahrer und seiner Ausrüstung (ohne Fahrrad): 90kg !!!..)

MfG

ltcharm schrieb:
Welche Laufräder wären denn gut und leicht? Preisl. im Niveau von Shimano WHR-550!

Scott SpeedsterS1
Rahmen: Scott Scott Superlight Alloy Tubing custom butted
Gabel: Scott CR1 Team Carbon 1 1/8 Ahead mit SDS System
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD6600 30-Gang
Umwerfer: Shimano Ultegra FD6603
Schalthebel: Shimano Ultegra ST6610 Dual Control 30 Gang
Bremsen: Shimano Ultegra BR6600 Super SLR Dual Pivot
Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC6603 Hollowtech2 30-42-52 Z.
Lenker: Scott Road Drop LF Anatomic
Vorbau: Scott Pro 4-Bolt A-Head
Pedale: -
Sattelstütze: Scott Pro 31,6mm
Sattel: Scott Road
Naben: Shimano WHR-550
Cassette: Shimano Ultegra 10-fach 12-25 Z.
Speichen: Shimano WHR-550
Felgen: Shimano WHR-550
Reifen: Continental Ultra 2000 700x23c

Das dürfte doch die Ausstattung von dem S1 sein...?
Preislich gibt es zu den WHR-550 nicht viel im Angebot...(im Internet schon für um die 100 EUR zu haben)
Wenn ich für ein Rad wie dieses 1850 EUR ausgebe dann würde ich auf alle Fälle andere Laufräder wollen.
z.B. MAVIC CXP33 Felge mit Ultegra-Naben, Systemlaufräder von Mavic...Cosmos sind die günstigsten (aber nicht in dem Preisbereich wie die WHR-550 !!!)
Schau doch mal ins Forum, dort gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema.

MfG

Zurück