Moin Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Laufräder meiner Bikes bzw. eher der Kassetten. Bin was die Technik angeht bestenfalls ein Laie, d.h. ich bekomme die grundlegenden Sachen hin, aber höhere Schlatungslogik bleibt mir verborgen
Ich fahre zum einen ein XLite 06 Ulegra Di2 mit 60er Felgen und einem 11-30 Zahnkranz,
zum anderen ein XLite 04 105er Di2 mit 30er Felgen und 11-34 Zahnkranz.
Das 04 hat keinen Aero-Lenker, daher kommt das Ding auch mit Aufliegern beim Jedermann-Triathlon zum Einsatz.
Logischerweise hätte ich da lieber die hohen Laufräder drauf, bin mir aber nicht sicher, inwiefern die Zahnkränze untereinander kompatibel sind. Auf dem Montageständer funktioniert das und alle Abstände sind groß genug, wie sich das aber unter Last verhält, kann ich nicht einschätzen.
Bevor ich mir als stilvoll beim Antritt das Schaltwerk abreisse, frage ich mal lieber hier in die Runde, ob das funktioniert oder ich auch die Zahnkränze tauschen muss.
Besten Dank schon mal im Vorraus.
ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Laufräder meiner Bikes bzw. eher der Kassetten. Bin was die Technik angeht bestenfalls ein Laie, d.h. ich bekomme die grundlegenden Sachen hin, aber höhere Schlatungslogik bleibt mir verborgen
Ich fahre zum einen ein XLite 06 Ulegra Di2 mit 60er Felgen und einem 11-30 Zahnkranz,
zum anderen ein XLite 04 105er Di2 mit 30er Felgen und 11-34 Zahnkranz.
Das 04 hat keinen Aero-Lenker, daher kommt das Ding auch mit Aufliegern beim Jedermann-Triathlon zum Einsatz.
Logischerweise hätte ich da lieber die hohen Laufräder drauf, bin mir aber nicht sicher, inwiefern die Zahnkränze untereinander kompatibel sind. Auf dem Montageständer funktioniert das und alle Abstände sind groß genug, wie sich das aber unter Last verhält, kann ich nicht einschätzen.
Bevor ich mir als stilvoll beim Antritt das Schaltwerk abreisse, frage ich mal lieber hier in die Runde, ob das funktioniert oder ich auch die Zahnkränze tauschen muss.
Besten Dank schon mal im Vorraus.