Ja ja, is ja gut. Immer mit der Ruhe. Werde mal die Zondas mit in die engere Auswahl nehmen. Da die Alu-Nippel der DT1450 sowieso nur bis 90kg empfohlen werden, habe ich mich gedanklich auch schon von den DT verabschiedet.
Fex
respekt
Danke danke :wink2:
Tja, das ist auch für mich die große Frage:
- Zonda 2010 1555g (bzw. weniger...)
- Fulcrum R3 2010 1610g
- DT Swiss 240S / R1.1 / DT Revo (von CNC) 1550g
Alle im Preisbereicht 300-400€ und maximal 100g Unterschied im Gesamtgewicht. Optisch sagen mir die Zondas zu, allerdings liefen die an einem Ultegra Cube Agree...
Ich wiege 73kg, da sollte die Wahl also nur noch von meinem Geschmack abhängen.
Meint ihr die einfachere Wartung beim DT Swiss LRS fällt ins Gewicht? Oder ist es eher ein Nachteil, wenn dieser nicht perfekt aufgebaucht wurde, was bei den Zondas ja ab Werk auf jeden Fall kein Problem darstellen sollte?!
Gruß, Christopher
Moin Moin!
Ich bin neu hier und habe mich mal kurz angemeldet, um einen weiteren Sub-1500 g - Zonda-LRS zu melden.
Meiner ( der LRS!!! ) wiegt, je nach Waage, 1497, bzw. 1499 g .
Ist zugegebenermassen ziemlich knapp, aber was soll's
Hier der Thread aus dem Nachbar-Forum:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=186200
Edith sagt, die sind auch vom C***e B***r
Gruß
Der Ludolf
das war eigentlich auch mein gedanke, was mich stört ist das viele rot an den fulcrums, ist ja sonst nichts rotes am rad
Ja bis 2009 kann man den roten Aufkleber einzeln ablabeln, bei 2010 ist das Rot Bestandteil des Namensschriftzuges.