Die Frage wäre, warum Du Gewindesicherung verwenden willst?. Ich würde es nicht machen, es sei denn, die Nippel sind bereits damit versehen. In der Regel finde ich es besser, wenn man mitbekommt, dass die Speichen arbeiten. Bei sehr ausgereizten Aufbauten kann man das natürlich machen, damit man nicht nach jeder Fahrt die hinten links gelockerten Speichen nachbearbeiten muß.
Das "Nachspannen" kannst Du weitgehend vermeiden, wenn Du beim Bau die Speichen gleich an den Flansch drückst. Zu
100% kann man dann auch nicht sicher sein, ob sich nicht doch etwas setzt, aber die Nacharbeit wird auf jeden Fall geringer ausfallen.
Wenn die Sicherung einmal aufgebrochen ist, ist sie im zweifel auch nicht mehr da, jedenfalls bei Loctite o.ä.
Schraubensicherung. Die "Gummi-artige" Sicherung der ProLock Nippel scheint resistenter zu sein.
Citec verwendet eine
Schraubensicherung die erst nach dem Zentrieren eingebracht wird und per Kapillarwirkung in die Schraubenverbindung zieht. Die bekommt man bei Citec einzeln. Das ist eine probate Möglichkeit, das später noch nachzuholen. voraussetzung ist natürlich trockene Montage ohne Leinöl, Fett o.ä.