campagnolo_41
Mitglied
Update:
Nach pedantischer Einstellerei des Bremssattels hab ich so 2mm
Der geringe Abstand normal?
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Flanschriss, der Tune- Klassiker schlechthin!Hallo,
Frage an die Experten: Ist hier noch (günstig) was zu retten, oder ist davon auszugehen, dass auch Speichen und Felge Schaden genommen haben? War aus heiterem Himmel ohne Fremdeinwirkung passiert, zum Glück nicht während der Fahrt. Wäre ja schade drum, weil der Rest eigentlich noch lange gefahren werden könnte...
Danke Euch!
Hier für Interessierte auch noch die Antwort von DT Swiss:DT liefert für die R411 die PHR Washer mit und gibt auch den ERD unter Verwendung der PHR Washer an.
Bei der R460 werden die PHR Washer nicht erwähnt. Sind für die angegebenen maximalen 1200 N Speichenkraft bei der R460 Unterlegscheiben notwendig bzw. sinnvoll?
Ich schätze beim Hinterrad auf der Zahnkranzseite einen Einsatz als sinnvoll ein und denke, dass die PHR washer auch für die R460 gut passen sollten oder welche Scheiben würdet ihr empfehlen?
Hinten links bei ca. 550 N sollten Scheiben m.E. nicht notwendig sein.
Unsicher bin ich, ob der Einsatz von Unterlegscheiben bei der R460 im Vorderrad bei geschätzten 800 - 900 N Speichenkraft empfehlenswert ist oder guten Gewissens darauf verzichtet werden kann. Eure Meinung?
Ich bekomme von einem Radsportfreund einen Satz Aerycs Laufräder ca. 30mm hoch weil sie ihm zu weich sind. Ich hatte die schon mal zur Probe gefahren und weich sind die wirklich. Jetzt überlege ich die Speichenkreuzungen zu verlöten. Das alte Systhem kenne ich , aber ich habe etwas aufgeschnappt von : Carbonfade zum umwickeln und dann mit einem tropfen Sekundenkleber fixiere. Hat da jemand Erfahrung?
dickere Speichen ??? die 2-1,8-2 sind ja schon dick , noch dicker gibt es kaum was.Ich habe auch einen Satz von Aerycs mit breiten A30 Felgen und der ist sehr steif (24 mm breit und 30,5 hoch).
Du hast vermutlich die schmalere 28 mm x 21 mm Felge, weich sollte die aber auch nicht sein.
Letztlich kann man da nur über dickere Speichen Abhilfe schaffen, Speichenspannung ist (fast) kein Faktor für Steifigkeit.
3 fach gekreuzt J-Band und 2-1,8-2 mit 32 Speichen ergibt ein super stabiles und sehr steifes Laufrad, klar vernünftig und sauber aufgebaut natürlich.Doch es gibt 2 mm gerade und 2,3 auf 2 mm.
Was sind denn für Naben verbaut und welches Einspeichmuster? Zeigt doch mal her die Teile.