• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Campagnolo Vento G3

marioBAD

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe ein Angebot bekommen für einen Laufradsatz Campagnolo Vento G3. Er soll 160€ kosten und ist neu. Sind die Teile wirklich ihr Geld Wert? Oder soll ich doch lieber was hochwertigeres (Bora, Sirocco usw.) kaufen? Hat von euch jemad da schon erfahrung mit gemacht?

Also die Vento G3 sind schon IO. Allerdings 160€ ?????????????????
Dafür bekommst Du SIe auch von einem Händler
bike24.net für 170Euro neu incl. Porto

Moin,

fahre die als Winterlaufradsatz. Sind so ganz i.O. Allerdings sauschwer aber bei dem Einsatzzweck egal. Gekauft im I-Net für 155.- Euro allerdings schon 2004.

Gruß k67

Danke für die hilfe. gibt es eine tabelle oder so wo ich die räder vergleichen kann, da ich schon MAVIC OPEN fahre und einige leute sagten die seien nicht schlecht. will nix schlechteres kaufen natürlich. denke ich werde doch die scirocco kaufen.

Ich nochmal, Zonda würden mir auch zusagen aber ich habe leider keine Preise noch vergleiche bzw was G3 & G4 bedeutet!!! HILFE

die Beschleunigung wird in G angegeben, bei Beschleunigung G 4 ist dein Körpergewicht 4 x höher als bei G 1 usw... :D :D :D

Es wird jetzt doch wohl ein MAVIC KSYRIUM ELITE Satz!!! War heute bei meinem Händler und er hat bisher nicht so gute erfahrungen gemacht mit CAMPA. Hat jemand MAVIC montiert???

Du bist noch neu hier, oder?
Denn Leute wie Du die ernstahaft übelegen sich eine pksyhiurmunas LRS zu kaufen müssen neu sein.

Deshalb der Tip von mir:
Benutz doch mal die Suchmaschine!!!
Tip das Wort Laufradsatz ein und nimm Dir in den dann folgenden Freds die Tips bezüglich konventioneller Laufradsätze(zb. 32 Loch, Open4, campa oder Shimano Naben) zu Herzen.

Ich hätte da auch mal ne frage zu mavic laufräder mit campa:
Folgendes, wenn dies hier dransteht:
Mavic Cosmos silber Satz ED10 (Campa)

Ich leite nämlich daraus ab dass das laufrad nur 10 fach ist, oder was bedeutet die 10 hinter ed???

danke

Manu schrieb:
Ich hätte da auch mal ne frage zu mavic laufräder mit campa:
Folgendes, wenn dies hier dransteht:
Mavic Cosmos silber Satz ED10 (Campa)

Ich leite nämlich daraus ab dass das laufrad nur 10 fach ist, oder was bedeutet die 10 hinter ed???

danke
Die 10 bedeutet das das Laufrad auch bei 10 gebrochenen Speichen noch nicht zerbricht/kollabiert.
Natürlich nicht lange, aber zum Anhalten auf Abfahrten reicht es allemal.

Exa Drive ist Campa. Und bei Campa sind Rotoren für 9 und 10fach 100% kompatibel. Geht also mit Deiner Mirage 9 auch.

Gruß mess.

Mal wieder gaaaaanz toll.
Der Jung hat ne Frage, und er bekommt dumme Antworten.

So langsam kotzt mich das an

Schon manchmal seltsam hier. Dann werden auch noch Äpfel mit Birnen verglichen (oder Ventos mit Obermayer).

Naja, ich hatte ein meinem Rad auch Ventos und war zufrieden damit; für nen Einsteiger vollkommen ausreichen und selbst bei meinen knapp 100kg steif genug am Berg.

Allerdings hatte ich dann nen kleinen Crash, bei dem es dann die Felge zerissen hat :-/

Danach hab ich mich dann für klassisch eingespeichte OpenPros entschieden (36 Loch). Hauptsächlich deshalb, weil man da wenn was kaput geht, alles einfach überall bekommt: Speichen, Nabe, Felge... Also aus ökonomischen Betrachtungen. Die sind auch nicht merklich schwerer als die Ventos, allerdings merklich komfortabler auf Pflastersteinen und Schlaglöchern :-) Ich hätte nie gedacht, das man da so sehr einen Unterschied merkt...

ciao
Holger

seulbyksuh schrieb:
Danke nein, ich bin weder schwul noch habe ich minderwertigkeits Komplexe.:ka:

war mir klar... einen ganz kleinen.
Na ja, mein Beileid....

Und Danke, zarath für eine vernünftige Antwort zur Fragestellung!

Zurück