Take5
Aktives Mitglied
Was ist ein RR Normalo ? 2, 3, 4, 5 W/kg?Diese Jungs und ihre RR haben Null Relevanz für den RR Normalo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist ein RR Normalo ? 2, 3, 4, 5 W/kg?Diese Jungs und ihre RR haben Null Relevanz für den RR Normalo.
das stimmt, das kam dann explizit erst von woanders. Aber die Implikation bleibtIch habe ja nie irgendwas von Optik geschrieben
wenn notwendig, sonst halt nichtgehört auch das Kürzen der Gabel zum Einstellen einer Sitzposition dazu.
Ich habe in den letzten 30 Jahren nicht Einen gefunden, bei dem die Standardlänge der Gabel optimal zur Sitzposition passt.das stimmt, das kam dann explizit erst von woanders. Aber die Implikation bleibt
wenn notwendig, sonst halt nicht
Affe ist ein gutes Stichwort. Es gibt nun mal leider Menschen, die äffen irgendwelche Vorbilder nach in der Hoffnung, ein Stück vom Glanz der Stars möge auf sie abfärben. Arme Leute die sowas nötig haben.Und wenn die Profis keine Relevanz haben, warum sieht man dann immer mehr Leute die das Motto: Carbon statt Kondition auf ihrem S-Works Tarmac mit Dura-Ace Ausstattung leben, dabei aber draufsitzen wie der Affe auf dem Schleifstein?
Hatte der arme Peter die letzten Jahre Rücken? Würde ja erklären warum er nichts mehr gewonnen hat.Einfach Sagan fragen, der weiß Bescheid!
Anhang anzeigen 1397255
… Position ist essenziell zum schnellen Fahren, Optik absolut nicht.
Ein Normalo ist zB. einer der nicht weiss, wieviel W/kg er drückt, weil ihn solche Dinge nicht interessieren. Der braucht auch kein Strava, kein Fitnesstracker, kein Trainings- und Ernährungsplan, keine Waage, keine Stars/Vorbilder, kein Zwift, keine Rolle und keine Rapha Klamotten.Was ist ein RR Normalo ? 2, 3, 4, 5 W/kg?
Das ist deine Definition als Radtourist. In meinem Umfeld betreiben die Leute Radsport und die interessiert das schon. Du bist schlicht kein Maßstab für Radsport! Und wir befinden uns hier in einem Radsportforum, wenn auch breiter gestreut!Ein Normalo ist zB. einer der nicht weiss, wieviel W/kg er drückt, weil ihn solche Dinge nicht interessieren.
Hatte schon fast gehofft, dass man Normalo ist, wenn man sich das Trikot in die Hose steckt.Ein Normalo ist zB. einer der nicht weiss, wieviel W/kg er drückt, weil ihn solche Dinge nicht interessieren. Der braucht auch kein Strava, kein Fitnesstracker, kein Trainings- und Ernährungsplan, keine Waage, keine Rolle und keine Rapha Klamotten.
Die Antwort ist ja eines @Genussfahrer61 würdig. Respektalso jemand, der auf nem tourenrad vermutlich besser und gleich schnell aufgehoben wäre, aber aus optischen gründen lieber rennrad fährt.
Wir befinden uns hier nicht in einem Rennfahrerforum, sondern in einem Rennradforum, das muss nicht zwingend etwas mit Sport zu tun haben.Du bist schlicht kein Maßstab für Radsport! Und wir befinden uns hier in einem Radsportforum!
Ja, das ist eine Möglichkeit. Ich kenne viele, die haben ein Rennrad weil sie Freude am Design und der Technik haben und die fahren damit ohne irgendwelche sportliche Ambitionen oder der Fitness/Gesundheit wegen. Nur aus purer Freude und Genuss.also jemand, der auf nem tourenrad vermutlich besser und gleich schnell aufgehoben wäre, aber aus optischen gründen lieber rennrad fährt.
Damit habe ich null Problem und es ist eine schöne Sache. Nur gehen deine Beiträge oft in die Richtung dies als Maßstab zu definieren.Ja, das ist eine Möglichkeit. Ich kenne viele, die haben ein Rennrad weil sie Freude am Design und der Technik haben und die fahren damit ohne irgendwelche sportliche Ambitionen oder der Fitness/Gesundheit wegen. Nur aus purer Freude und Genuss.
Schade wenn das so rüber kommt, denn das ist definitiv nicht meine Absicht.Nur gehen deine Beiträge oft in die Richtung dies als Maßstab zu definieren.
Vor allem hier?Der Denise Betsema Gedächtnisstack, ist doch seit Corona vor jeder Eisdiele salonfähig geworden.
Ästhetisch schon besser, auch wenn ich selber leider zu großen Rahmen mit Spacern fahre. Die "Rufe" gehen aber mehr Richtung Meme, würde ich nicht alles so ernst nehmen.Diese ewigen slam stem Zwischenrufe sind einfach total daneben (kommen zum Glück auch aus der Mode) und eben auch ästhetisch zweifelhaft
Na ja. Dazu wieder mein Mantra: warum anderen teure Technik versagen wollen, wenn sie Spaß dran haben?Und wenn die Profis keine Relevanz haben, warum sieht man dann immer mehr Leute die das Motto: Carbon statt Kondition auf ihrem S-Works Tarmac mit Dura-Ace Ausstattung leben, dabei aber draufsitzen wie der Affe auf dem Schleifstein?
Klingt weniger nach Zusammenfassung als mehr nach selektiv rausgepickten Aussagen und die nochmal ein wenig dramatisiert.Also um das ganze jetzt mal zusammen zufassen.
Nein, aber es ist denke ich nichts Neues, dass Rennräder es einem erlauben schneller zu fahren (bzw weniger Anstrengung bei gleicher Geschwindigkeit) als mit so manch anderem Fahrrad. Oftmals, aber nicht immer, ist das ein Grund sich ein Rennrad zu kaufen.Rennrad Fahren darf nur jemand der immer sehr schnell fahren will und das auch kann.
Ja die no spacer Fraktion gibt es, ich fahre selber auch ohne, weil es gut funktioniert, aber das sind meistens Einzelmeinungen, die wie der Genussfahrer nicht unbedingt repräsentativ sind und auch nicht als solche dargestellt werden sollten.Rennrad fahren darf nur jemand dem es möglich ist ein Fahrrad zufahren wo die vom Hersteller vorgesehen Maßnahmen der Geometrieanpassung nicht benötigt werden. Sollt man diese benötigen sollte man das Bike nicht kaufen sondern man muß sich nach was anderem umsehen egal ob einen diese Bike gefällt. Damit man auch wirklich als Rennradfahrer akzeptiert wird.