• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Laufradsatz Tarmac SL8

fazcaz

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin gerade dabei ein Tarmac S-Works SL8 aufzubauen, habe alles zusammen bis auf die Laufräder. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Zur Auswahl stehen folgende:
  • Aerycs WT40
  • Newmen Streem Climbing Vonoa
  • Newmen Streem Advanced Vonoa
  • Newmen Advanced R.42 Vonoa
  • Custom Aufbau mit DT Swiss 240 und Baccara Ultra 42

Die Orginal Roval fallen für mich raus, schauen zwar super aus, aber die Felgen sind für mein Verständnis zu hoch, da ich eigentlich zu 80% in den Bergen unterwegs bin.

SG
Stefan

Was ist denn mit den Roval Alpinist CLX II, die haben doch nur 33mm & <1300g?

An ein S-Works würde ich gefühlt auch keine Newmen bauen, sind gut aber irgendwie passt das nicht. 🙈 Custom ist eigentlich die Lösung, wenn man sich irgendwas zusammenargumentieren möchte dann könntest du, falls du 'ne SRAM dranschraubst, für "Sortenreinheit" ZIPPs nehmen oder Enve, Vision etc. für ein reines "US-Rad". 🤷‍♂️

Oder gleich richtig exotisch auf Leichtgewicht gehen und sich nen PiRope-Satz dranschrauben, je nachdem wie leicht du bist <1000g :)

@elAutore
Ich muss sagen, dass mir die 33ger Felgen auf dem Tarmac nicht gefallen, ich hätte doch gerne mindestens 40ger.

Schaltung ist Shimano Dura Ace di2 verbaut von daher keine „Sortenreinheit“.

Zuletzt bearbeitet:
@elAutore
Ich muss sagen, dass mir die 33ger Felgen auf dem Tarmac nicht gefallen, ich hätte doch gerne mindestens 40ger.

Schaltung ist Shimano Dura Ace di2 verbaut von daher keine „Sortenreinheit“.
Also über 40 aber unter 50 😬

Du findest die Einspeichung (so) sexy (wie ich)? Campa Bora WTO 45 (oder gleich die Ultra 🥰)
Sind halt Liebe-oder-Hass-Räder, da gibt's nix dazwischen glaub ich...

Duke Baccara X33

IMG_1179.jpeg

Roval CLX 50

IMG_0411.jpeg

Rh 56

Hi,

ich bin gerade dabei ein Tarmac S-Works SL8 aufzubauen, habe alles zusammen bis auf die Laufräder. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Zur Auswahl stehen folgende:
  • Aerycs WT40
  • Newmen Streem Climbing Vonoa
  • Newmen Streem Advanced Vonoa
  • Newmen Advanced R.42 Vonoa
  • Custom Aufbau mit DT Swiss 240 und Baccara Ultra 42

Die Orginal Roval fallen für mich raus, schauen zwar super aus, aber die Felgen sind für mein Verständnis zu hoch, da ich eigentlich zu 80% in den Bergen unterwegs bin.

SG
Stefan
Hallo Stefan

welche Reifenbreite magst du denn auf dem Bike fahren?
Da es augenscheinlich nicht aufs letzt gramm ankommt, nimm besser die Baccara X 42 mit 2mm mehr Maulweite aber nur 2x5gr mehr Gewicht. Bei Reifen über 28mm, kommt ggf. auch die Baccara RX 42 ins Spiel.

Gruss, Felix

Aus eigener Erfahrung: Wheelsfar/Farsports Hypers. Custom aufgebaut mit Carbonspeichen. Unter 1000€ bis zu deiner Haustür.
1120g mit Tubelessband.
(Ja ich brauche noch TPU Schläuche mit kürzerem Ventil :D)

Anhänge

• PXL_20250104_133106015.jpg
    PXL_20250104_133106015.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 39
@man1ac Darf ich fragen wo du die bestellt hast?

SG
Stefan
Klaro:

https://www.wheelsfar.com/2025-new-...rbo-ti-road-disc-wheel-set-24h-24h-p0198.html
Das genaue Modell was ich hab gibt's nicht mehr, wird aber noch auf Nachfrage per Mail angeboten. Einfach nach einem Angebot fragen: Rim type von dem Link, Hub sind RD270 (ist Original DTSwiss!) und Carbon Spokes.

[email protected]

Gibt Haufenweise Berichte zu Wheelsfar bzw Farsports im Weightweenie Forum...

Zurück