streetrunner
Aktives Mitglied
Hi, ich stehe auch kurz davor, mir zum ersten Mal ein Rad aufzubauen. Auch bei mir wird es ein SL8, habe gerade einen S-Works Rahmen auf Kleinanzeigen geschossen und dort auch das Roval Cockpit tatsächlich in passender Größe ergattern können. Bei mir soll eine Ultegra 8100 montiert werden.
- Bist Du schon fertig mit Aufbau? Irgendwelche Tipps ?
- Gibt es noch Kleinteile oder Werkzeuge, an die man vielleicht vorher nicht denkt, wie z.B. der Adapter, der weiter oben beschrieben wurde (vielen Dank, super!).
Vielen Dank und schöne Grüße!
Nein, bei mir fehlt noch das wichtigste – der Rahmen . Abhängig vom Händler kann der sofort, aber auch erst im Jänner verfügbar sein. Ich werde da noch bis nächste Woche warten, ob es ein Black-Friday-Angebot gibt und dann zuschlagen.
Ansonsten habe ich alle Teile, die im Eingangspost gelistet sind, bereits bei mir.
Zusätzlich zum Standardwerkzeug habe ich sicherheitshalber folgende Produkte.
- Park Tool Upset Utility Pick Set Tool - Denke damit lassen sich die Leitungen einfacher intern ziehen.
- Eine Säge mit einem Sägeblatt für Carbon zum Absägen der Gabel.
- Den Jagwire Nadeltreiber zum Einpressen der Nadel in Bremsleitungen. (wenn man die Bremsleitung kürzt).
- Den Jagwire Space Bike Kabelschneider zum Kürzen von Bremsleitungen. (wenn man die Bremsleitung kürzt).
- 2x SHIMANO Olive, Insert-Pin und Anschlussflansch für SM-BH90-JK-SSR Hydraulikleitung (wenn man die Bremsleitung kürzt).
- INBUS® 79560 Schraubensicherung für den Fall der Fälle.
- TUNAP SPORTS Lagerfett.
- Muc Off Carbonpaste.
- Bremsenentlüftungsset.
Was ich mir wahrscheinlich noch bestellen werde, ich ein Direct Mount Hanger für das Schaltwerk.
Beim Shimano-Werkzeug zum Fixieren der elektrischen Leitungen bin ich mir nicht sicher, ob das bei der Schaltgruppe dabei ist.