• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laurent Fignon verstorben

Anzeige

Re: Laurent Fignon verstorben
AW: Laurent Fignon ist gestorben...

Wollte ich gerade posten - kam gerade im Radio.
50 Jahre ist nicht gerade das Alter... ein Schelm, wer Böses denkt. :eyes:
Aber jetzt bekomme ich bestimmt wieder Haue, wie taktlos ich doch sei,
wenn ich auf die Ursache anspiele.

Fakt ist, dass Laurent selbst Andeutungen darüber gemacht hat, dass er sich und die behandelnden Ärzte das schon gefragt hat.
Die Ärzte hingegen meinten nur, dass die damalige Praxis gegen die von heute ein Witz gewesen sei. Interessant wäre, wie die Ärzte zu dieser These kommen.
Zumindest deutet Laurent damit an, dass er natürlich etwas genommen hat und, dass das nun eine Krankheit wie Krebs nach sich ziehen kann, ist bekannt.
Man sollte auch hinterfragen, warum so viele Leistungssportler so früh sterben.
Es kann nicht nur an der hohen körperlichen Belastung liegen.

Daher finde ich es auch nicht taktlos, danach zu fragen.
Schließlich dient die Aufklärung dieser ominösen Tode der Prävention.

AW: Laurent Fignon verstorben

keine schöne nachricht.

mit ihm verbinde ich eine meiner ersten erinnerungen an den radsport. das dramatische einzelzeitfahren zur beendigung der TdF ende der 80er jahre.

sehr sehr traurig. der war mein held.

Sehr traurig, war ein Querdenker der vieles hinterfragt hat. Viele davon gibt es ja nicht im Profiradsport.

Mein Beileid. Dieser Mann ist viel zu früh gestorben. RIP Laurent Fignon

Sehr schade, um diesen großartigen Mensch und Sportler.
Ein ganz großer Champion.
Ich habe ihn nicht mehr als aktiven Radrennfahrer erlebt, aber seine Duelle gegen Greg LeMond oder Bernard Hinault bei der Tour de France müssen in den 80er-Jahren die Radsportfans weltweit begeistert haben.
Er ruhe in Frieden.

Meine frühesten & spannendsten Erinnerungen an die TdF ... das EZF Laurent Fignon vs Greg LeMond von anno 89. Ganz großes Kino damals.

Adieu monsieur le professeur

Zurück