• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gitane, Rennräder mit Geschichte aus Nantes

Ich hoffe, dass man mir anerkennt, dass ich versuche noch einen Kandidaten für die frankophile Fraktion "einzusammeln". Also bitte geht nochmal in Euch. Ein Lenkerband oder Bremsbeläge sind auch schnell gewechselt 😘
 

Anzeige

Re: Gitane, Rennräder mit Geschichte aus Nantes
Ich hoffe, dass man mir anerkennt, dass ich versuche noch einen Kandidaten für die frankophile Fraktion "einzusammeln". Also bitte geht nochmal in Euch. Ein Lenkerband oder Bremsbeläge sind auch schnell gewechselt 😘
Ja, ich gehe da gerne noch einmal in mich -- nach meinem Urlaub, wohlgemerkt!
Ich habe neben dem Wald-und-Wiesen-Gitane auch noch ein 'hübsches' Gitane, bei dem allerdings die letzten stilpolizeylichen Fragen noch nicht endgültig geklärt sind. Vor dem KdM konsultiere ich deshalb vielleicht hier noch einmal die hier versammelte 🇫🇷-Fraktion. 😀
 
Ich habe ... auch noch ein 'hübsches' Gitane
Aha ... Hat das RH 62, Chromsöckchen und ist blau?

Geier.jpg
 
Da es hier jetzt diesen schönen Faden gibt, zeige ich mal mein Wald-und-Wiesen-Gitane! Zunächst im Fundzustand:
Anhang anzeigen 1465664
Heute sieht es so aus:
Anhang anzeigen 1465671Anhang anzeigen 1465670Anhang anzeigen 1465668Anhang anzeigen 1465667Anhang anzeigen 1465666
Für mich persönlich ist das Highlight der Frontreflektor:
Anhang anzeigen 1465665
P.S.: Ja, die Wäscheleinen kürze ich bei Gelegenheit mal; fahren tut es auch so.
So einen Rahmen in RH58 such ich noch.
 
Gitane? Gitane!
Häufig hier im Forum im Titel eines Threads gelesen musste ich jedoch feststellen, dass es keinen nur diesem erfolgreichen Hersteller gewidmeten Thread gibt!
So will ich dem abhelfen und hoffe, dass dieser Thread ab nun als Sammelbecken für Velos dieses Herstellers fungieren mag, zumal Gitane mit 9 TdF-Siegen, 3 Weltmeisterschaften und 3 Stundenweltrekorden sowie mit solch illustren Namen wie Anquetil, van Impe, Bernard Hinault und Laurent Fignon in Verbindung gebracht werden kann.
Übrigens, Gitane ist eine Marke der Firma MICMO aus Machecoul. Nicht ganz Nantes, aber in der Nähe.
1720873745472.png


Die Firma gibt es in gewisser Weise heute noch, als Manufacture Française du Cycle, ebendort.
 
Zurück
Oben Unten