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Legnano Aufbauten

Hi, wo findet man denn Legnano Kataloge? Besonders mitte 80er anfang 90er. Hab da ein Competizione aus Falck welches mir echt schon seit Monaten Kopfzetbrechen beteitet.
Ich habe das jetzt schon öfters im Netz mit genau dieser Ausstattung gefunden kann es mir aber einfach nicht erklären.
980 Schaltwerk Nuovo GS Umwerfer und Hebel für Anlöt ( Rekord?). Sastü hat wohl laut Gravur 26,7.
Die Bilder sind aus dem Netz aber wie man hier sehen kann mit gleicher kombi.

Bin Froh um jeden Tipp.
Weiß hierzu niemand was?
 
ah, ok. Das ist auf jeden Fall noch aus der Zeit vor Bianchi.
Ok, danke schon mal. Wäre die Gabel auch rot könnte man es wahrscheinlich Ende der 70er einordnen. Die Chrom mit Legnano Panto kam aber nach meiner Recherche erst danach.
Und was meinst du zur Schaltgruppe?
Ansonsten hätte ich auch noch ein Nuovo GS Schaltwerk, dann wäre es so ausgesattet wie die meisten Competizione, aber falls das mit dem 980 Schaltwerk, dem Nuovo GS Umwerfer und den Anlöt hebeln so ausgeliefert wurde könnte ich mir es Vorstellen es auch so zu belassen. Sollte das 980 stimmen kann man es ja schon mal sicher in die 80er einordnen.
 
Um Gottes Willen Nein :-D

Da kommt meine Auto-Passion zum tragen : Oldtimer--> So Original wie möglich.

Aktuell behalte ich die Komponenten die am Rad waren, Sie passen in die Zeit aber nicht zu Legnano.
Entweder wurde das Rad schonmal gestrippt und wieder aufgebaut oder damals hat jemand nur den Rahmen gekauft (Weiß jemand ob Legnano das angeboten hat?)

Die aktuellen Komponenten Sind:
  • Sattelstütze : Campagnolo
  • Umwerfer und Gangwahlhebel: Gian Robert Competition
  • Naben und Schnellspanner: Gipiemme
  • Pedale und Kurbel: Gipiemme Dual Sprint
  • Hinterer Kranz : Regina Corsa „Italy 78“ Serie Oro. Von der ehemals goldenen Farbe ist leider nur noch auf der Rückseite des größten Ritzels was übrig.
  • Die ausfallenden vorn und hinten sind Campagnolo
  • Die Original Laufräder waren NISI Mercurio D’Oro 1977. Ich habe jetzt auf Mavic Open 4 CD Umgespeicht, die Originalen sind im Keller.
Vermutlich werde ich einfach über die Zeit immer mal wieder in der Bucht nach den Originalen Komponenten suchen und dann evtl. tauschen... Mal sehen.



Ja, das ist Plan B.
Da ich einige Legnano Räder in dem Farbton gesehen hatte, (irgendwie eine Mischung aus Grün-Grau-Bronze) hatte ich gehofft die kennt vielleicht jemand :)

Trotzdem schonmal vielen Dank Jean-Paul :)
Das sieht doch schon recht original aus. Ich würde daran nix ändern, wenn es nciht absolut nötig ist (defekte oder verschlissene Teile).
 
Ich denke, an den unteren Modellen war oft ein bunter Mix verbaut. Gipiemmie-Panto-Kurbeln dazu... Das passt schon, wobei ich persönlich mir auch een G.S. Schaltwerk dran bauen würde
 
Ich denke, an den unteren Modellen war oft ein bunter Mix verbaut. Gipiemmie-Panto-Kurbeln dazu... Das passt schon, wobei ich persönlich mir auch een G.S. Schaltwerk dran bauen würde
Das stimmt zwar, aber die unteren Modelle waren nach meiner Recherche doch Falk Rohre, mindestens Falk Gabel.
Rahmen und Gabel aus Rexnolds 531 waren doch die höheren Modelle
Speziale (wie im Link oben) oder Olimpiade Record Specialissima (Racing Bicycle Vintage Legnano Olympics Record Wheeler | eBay) Das zweite müsste auch die identische Farbe haben wie meines. Abgesehen vom Namens-Sticker (eben Olimpiade statt gran Premio, der ist beim Speziale identisch) sieht der Rahmen 1:1 aus wie meiner.
 
Das stimmt zwar, aber die unteren Modelle waren nach meiner Recherche doch Falk Rohre, mindestens Falk Gabel.
Rahmen und Gabel aus Rexnolds 531 waren doch die höheren Modelle
Speziale (wie im Link oben) oder Olimpiade Record Specialissima (Racing Bicycle Vintage Legnano Olympics Record Wheeler | eBay) Das zweite müsste auch die identische Farbe haben wie meines. Abgesehen vom Namens-Sticker (eben Olimpiade statt gran Premio, der ist beim Speziale identisch) sieht der Rahmen 1:1 aus wie meiner.
Das mit fem unteren segment war auch auf meins bezogen, welches auch Falck Rohre hat. Wobei ich den Begriff untere Modelle nicht ganz zutreffend finde, Mittelfeld passt meiner meinung ehr :)
 
So, den Schnellspanner habe ich entsorgt. Die Legnano-Fans, falls es solche geben sollte, scheinen ja kein Interesse daran zu haben. Ich kann damit auch nichts anfangen, mein Focus liegt ja ohnehin auf einem anderen Land ;)
 
So, abgesehen vom Thema Lack ist das Rad jetzt fertig.
Ich hab mal ein paar Fotos angehängt, wie ich das Rad gefunden habe(Fotos vor dem Garagentor), und wie es jetzt aussieht (Fotos in der Wohnung).
Tatkräftige Unterstützung hatte ich hier von meinem sehr Rennrad affinen Nachbarn, ohne den ich besonders das Thema umspeichen sicherlich nicht so leicht auf die Reihe bekommen hätte.

Besonders Stolz sind wir auf die farblich passenden grünen Speichennippel & Brems-, Schaltzugnippel ;-)
 

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Wie in den meisten Fällen versuchen Neulinge immer mit Farbe ihr Rad aufzuhubschen
Es handelte sich um ein altes Rad,da darf man die Kampfspuren ruhig sehen
Zum Lack,wenn Du den Lackton nicht 💯% triffst sieht's schlimmer aus
Rahmenlack aufarbeiten mit Lackreiniger Wachs & die rostigen Stellen versiegeln auch mit Wachs dann sieht's schon besser aus
Servus Olddutsch, Ja, verstehe ich, bei mir gibt's halt leider 2 Stellen an denen es definitiv mehr als "Kampfspuren" sind, und eine Grenzwertige ...
 

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