• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichtes Aluminium für vorhandene Gruppe gesucht...

Boah, ihr seid Folterknechte, ihr wisst genau wo es wehtut! :D

Geh mal auf Tommasini und spiel mit den Farben rum, dann wirds noch schlimmer... Und schau Dir die Geotabellen mit den 1 cm-Sprüngen an... Und die Option Maßrahmen gibt's ja auch noch... Und so viel kostet der Premier Plus dann doch nicht mehr... Und man kann sogar noch Extrasonderlackierungen machen lassen...
Am Ende träumst Du Dir dann nen Alurahmen für 2200 Euros zusammen - und der Rahmen von der Stange, den Du Dir dann aus Vernunft kaufst, ist irgendwie nie das richtige... Das hab ich auch durch ;)

Die Preise bei Tommasini sind aber auch echt explodiert. Den Racing Alloy gabs bis vor 3 Jahren für 800 € inkl. Gabel. Da sind quasi bei allen Rahmenpreisen die Gabeln raus geflogen. Mit Gabel ist man da auch schnell über 1000 €.

Mein Fire hab ich 2009 noch für 1.300 € mit 350 g Gabel bekommen. inzwischen ruft man dafür 1.700 € ab!
Aber es ist halt so scheee!:D

Wenn ich so eine Rahmen heute kaufen würde, würde ich die Gabel selber besorgen und mit dem Rahmen zusammen lackieren lassen. Eine Columbus Carve bekommt man für 130 € statt der 350 € für die Mizuno FKT56.

[...] Quantec zu sehr Handelsmarke [...]
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ich finde die Quantec-Rahmen gerade mit der eloxierten Optik sehr nett:
SlrEvoXL.jpg

Tja, der macht sich gar nicht schlecht. Mir gefallen die Zuganschläge am Steuerrohr. Ich regele jetzt erst mal das Finanzielle, dann sehe ich mal weiter. Apropos: Riccorsa hat seit heute eine neue Homepage! Da werde ich mir wohl auch mal ein Angebot machen lassen, mal sehen...

Der Topf für die Anschaffung füllt sich schrittweise. Vorgespräche mit Herrn Di Nunno von Riccorsa wurden aufgenommen und verliefen vielversprechend. Problematisch ist die wieder aufkeimende Zuneigung zu meiner Stahlflitsche (siehe Album). Noch ein Rad zusätzlich statt Update gäbe wahrscheinlich Ärger mit der Regierung. Da muss ich wohl in der einen oder in der anderen Richtung durch... :eek:

Insgesamt plane ich, das Rad als Winterprojekt bis zum kommenden Frühjahr auf die Reifen zu stellen. Ich halte euch auf dem Laufenden! :cool:

Zurück