• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichtes Schloss für die Trikottasche

Kaum zu glauben was hier abgeht. Der OP hat doch eigentlich berechtigterweise nur nach einem Schloss gefragt…
Richtig, und ich habe eine Alternative dazu angeboten die nichts kostet und 0 Gramm schwer ist. Es kann ja wohl nicht schaden, die Scheuklappen abzulegen, etwas über den Tellerrand zu schauen und auch alternative Lösungen in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, und ich habe eine Alternative dazu angeboten die nichts kostet und 0 Gramm schwer ist. Es kann ja wohl nicht schaden, die Scheuklappen abzulegen, etwas über den Tellerrand zu schauen und auch alternative Lösungen in Betracht ziehen.
Schäm' dich hier mit Alternativen zu kommen. Skandal!!111elf
 
Richtig, und ich habe eine Alternative dazu angeboten die nichts kostet und 0 Gramm schwer ist. Es kann ja wohl nicht schaden, die Scheuklappen abzulegen, etwas über den Tellerrand zu schauen und auch alternative Lösungen in Betracht ziehen.
Die kannst DU in deiner Kirche vorbeten aber NICHT in der NORMALEN Welt
 
@Genussfahrer61
Das Problem ist:
Jemand fragt nach einem leichten Schloss für die Trikottasche.
Deine Antwort ist, dass du kein Schloss benötigst. Das trägt leider exakt Null zur Hilfestellung bei und sorgt für diverses Offtopic.

Wenn jemand nichts sinnvolles beitragen kann, warum macht er es dann?
Bitte siehe Beiträge #22 und #41
 
Ich hatte das Hiplock Z Lok bei dem mir irgendwann eine Zacke von dem Schlüssel abgebrochen ist.
Da mir das Z Lok sowieso zu sperrig war, hab ich mir dann selbst was gebastelt. Alle anderen käuflichen Lösungen fand ich ebenfalls zu groß/zu schwer/zu sperrig.

Mein Schloss besteht aus einem rund 1m langem Drahtseil (2mm Durchmesser) mit Drahtseilklemmen und einem Mini-Bügelschloss mit Zahlencode.
Damit kann man beides gleichzeitig anschließen, das Rad und die Bremsscheibe.
Der Draht ist sicher schnell durchgeschnitten, das Bügelschloss bekommt man zumindest mit einem Seitenschneider nicht auf.
Für Tanke, Bäcker etc. reicht es.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Nach reichlich überlegen und analysieren, habe ich auch so eine Kombi.

Altes Abus Zahlenschloss + dieses 1m Stahlseil.
Supermärkte sind gar nicht mein Ziel, da nehm ich mein Rad mit wenn alleine unterwegs, aber für die Eisdiele ideal, wenn die Mutter mal wieder nicht auf die Göre aufpassen kann 😀

IMG_5201.jpeg
 
Zurück
Oben Unten