• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichtschläuche als Ersatz für unterwegs

Der Tubolito S-Road fühlt sich in der Tat recht robust an, sehr glatte, rutschige Oberfläche, der klebt nicht am Reifen, das ist schon mal gut.
Heute kommt noch das Modell mit 60mm Ventillänge per Post (mir ist es nicht gelungen, eine Ventilverlängerung auf die 42mm Variante zu schrauben, Ventil eingeklebt?) .
Meine Überlegung: bei einem Gewicht von 22g pro Schlauch kann ich zwei Tubolito S-Road mitnehmen und bin immer noch leichter unterwegs als mit einem Supersonic (52g). Und auch vom Volumen sind zwei Tubolito S-Road kleiner. Dann noch die Tubolito Flicken und normale Flicken (Parktool selbstklebend) für den Latexschlauch einstecken. Einen Parktool Reifenflicken habe ich eh immer dabei. Minipumpe (Rose, 64g) statt Co2, Reifenheber und Tankstellen-Adapter. Das ist mein neues UL-Kit, werde es testen und berichten.
bei der Pumpe koenntest du noch knapp 40g sparen :D ...

Die Barberini Nana hatte ich vor einigen Jahren schon mal, sehr verlockend vom Gewicht. Allerdings habe ich es damit nicht geschafft, einen Reifen auf einen vernünftigen Druck aufzupumpen. Nach vielen Tests bin ich dann bei der Rose Pumpe gelandet.

Die Barberini Nana hatte ich vor einigen Jahren schon mal, sehr verlockend vom Gewicht. Allerdings habe ich es damit nicht geschafft, einen Reifen auf einen vernünftigen Druck aufzupumpen. Nach vielen Tests bin ich dann bei der Rose Pumpe gelandet.
ich habs schon paar mal probiert ... am ende hin zu 7bar wirds schon etwas zaeh aber geht xD

Und, schon mal dein Glück damit probiert?

wie es kommen musste heut nach dem Lauftraining auf dem Heimweg platten ... bis jetzt hält der flicken

scheiss woche ... Donnerstag fast abgeschossen von einem der sich nicht entscheiden konnte wo hin er will, gestern platten beim Fixie mit vittoria latex ... heute beim renner mit tubolito

Zurück
Oben Unten