• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lel 2009

AW: Lel 2009

Danke für die Info,
....noch ne Frage an den Profi:
habe gerade die eingestellten Tracks eingelesen. Kannst Du mir sagen was der der Unterschied zwischen 4a und 4b ist ? Ist der Rückweg mglicherweise etwas anders als der Hinweg?:o

Der Rückweg verläuft westlich von Lincoln, der Hinweg östlich. Auf dem Hinweg gibt's deshalb eine extra Kontrolle entlang den Hinweg (ist auch im Streckenplan vermerckt).

Bin mal gespannt wie das Wetter werden wird. Bin noch nie so viel im Regen gefahren wie in diesem Jahr
Bei uns Regnet es täglich. Ab dem Wochenende soll es wieder kalt werden.

Hier gibt's aktuelle Info's über das Wetter entlang der Strecke:
http://yacf.co.uk/forum/index.php?topic=20826.0
 

Anzeige

Re: Lel 2009
AW: Lel 2009

Da ihr euch jetzt wohl bald nach England aufmacht:

Von mir alles Gute und kommt wohlbehalten an!

Vielleicht klappts bei mir ja dann doch mal in 2013
 
AW: Lel 2009

Danke Dir!

Zu LEL fällt mir seit Tagen nur ein: lang, elend lang ;)

Bis 2013 wirste ja auch keine Langeweile haben, fällt das Warten nicht ganz so schwer.

:)
 
AW: Lel 2009

auch von mir, ganz viel Spaß wünsche euch alle!
Ich muss auch bis 2013 warten, es sollte einfach nicht sein diesmal :(
Ich bin gespannt auf eure Berichte.

Grüße
Phelim
 
AW: Lel 2009

Auf www.yacf.co.uk wird es einen Fred rundum LEL geben. Viele 50 Forumsmitglieder von YACF fahren LEL und noch einige Dutzende sind an den Kontrollstellen tätig. Die letzteren werden falls Netzzugang melden welche Fahrer die gesichtet haben.
 
AW: Lel 2009

Alles Gute für Eure Tour wünsche ich Euch, was ein bereicherndes Erleben und eine sichere Fahrt mit gesunder Heimkehr bedeutet. Auch ich werde mich an einem der nächsten Wochenenden nach England aufmachen, aber nicht zum Radfahren, sondern um der lieben Verwandschaft die Gelegenheit zu geben, ihre Verinnerlichung des Begriffes "Gastfreundschaft" an mir zu überprüfen. Gewiß wäre es unhöflich, dabei einen Mundschutz zu tragen, aber dann wieder... Der Reihenfolge nach und meinem Bemühen um Gerechtigkeit wird es wohl meine Tante in London treffen, zuletzt war Rugby dran, die Heimstadt des gleichnamigen Spieles mit rauen Sitten.

Ich wünsche viel Spaß!

Grüßchen
Peter
 
AW: Lel 2009

Rad verpackt, NAVI programmiert, Hotel gebucht, angemeldet - kann ja nicht mehr viel schiefgehen.

Vier Teilnehmer aus Wien (mich eingeschlossen) fliegen heute nachmittag nach London.

Wünscht uns wenig Wind und Regen...
 
AW: Lel 2009

Glückwunsch und tiefsten Respekt an alle, die LEL09 überstanden haben!
Muss heftigste Bedingungen gegeben haben - wohl schlimmer als PBP07.

Meinen Infos nach haben Jedrik, Cocoaufmrad und Fiets die Strapazen erfolgreich hinter sich gebracht.
 
AW: Lel 2009

Glückwunsch und tiefsten Respekt an alle, die LEL09 überstanden haben!
Muss heftigste Bedingungen gegeben haben - wohl schlimmer als PBP07.

Meinen Infos nach haben Jedrik, Cocoaufmrad und Fiets die Strapazen erfolgreich hinter sich gebracht.

Noch ein paar andere mehr, da ich aber nicht alle bei Namen / Nick kenne, nenne ich keinen, damit nicht der Eindruck entsteht, die, die ich nicht anführe, hätten es nicht geschafft.

"We had some weather" ist durchaus richtig und das Terrain ist nicht ansatzweise so einfach, wie ich es nach vorherigen Angaben erwartet hatte. Eine ganz neue Erfahrung: Schieben müssen, weil es gegen einen Sturm bergauf einfach nicht mehr geht und dann für ca 3 km fast eine halbe Stunde zu brauchen. Dabei zu merken, dass man komplett leer ist, eigentlich nicht weiter kämpfen möchte, aber keine andere Chance hat, wenn man jemals aus dem Wetter heraus möchte. Als Kontrast dazu dann die Freundlichkeit, Wärme und Hilfe der Helfer an den Kontrollen zu erleben hat schon was.

Von daher war es sicher schwieriger als PBP 2007. Was aber einen entscheidenden Unterschied macht, wenn man es erst einmal begreift ("you are becomming english now") ist, dass man einen großzügigeren Zeitrahmen hat, ohnehin weniger Zeit mangels Schlange stehen verliert und an allen Kontrollstellen gefüttert wird, bis man nicht mehr essen kann sowie in fast allen Fällen dort auch einen Schlafplatz finden kann (man ist ja bescheiden, trocken und nicht so kalt tut es ja schon): Einfach entspannen. Gut essen und den schlimmsten Sturm oder Regen weitgehend verschlafen hilft enorm.

Für die schnellen Fahrer war es wohl insgesamt eher leichter, da sie vor dem Wetter her gefahren sind.

Alles in allem: LEL war ein phantastisches Erlebnis, wenn ich fit genug bin und die Umstände auch sonst stimmen, bin ich in vier Jahren wieder dabei. Danke an Cocoaufmrad, best wheel mate ever, und ein Kompliment für diese unglaubliche Leistung gleich im ersten Jahr ihrer Langstreckenkarriere: "You're the stuff."
 
AW: Lel 2009

Einfach schön, dass die Straße hier beim Aufwachen nass war ;)

Der Sturm war das, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte - jeden Tag nass zu sein: in Ordnung, kann ich mit leben, bin ja nicht wasserscheu.

Es war ein tolles Erlebnis, viele richtig nette Begegnungen unterwegs und Prüfungen der unterschiedlichsten Art ;)

@Jedrik: In der Konstellation können wir gerne noch so einige km bewältigen :) Ist mir eine pure Freude. Und "danke" kommt von mir: mich wegen LEL zu fragen, prust :D
 
AW: Lel 2009

Wünscht uns wenig Wind und Regen...

Das mit dem Wünschen hat wohl nicht geklappt...

Egal, hab die Strecke (Start Sonntag 14.00) bis Donnerstag Abends hinter mich gebracht - viel gegessen und viel geschlafen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die meiste Zeit Gegenwind zu haben und mit den zwei Hagelschauern auf der letzten Etappe kurz vor London habe ich auch nicht umbedingt gerechnet. Außerdem hatte ich erstmals bei einem Brevet technische Probleme (Speichenriss am Dynamo-VR bei km 700, Sattelstütze immer reingerutscht und dann letztendlich die Schraube überdreht - hab aber dank freundlicher Hilfe eines engl. Mechanikers in York in einem Sportgeschäft Ersatz bekommen).

Nachdem ich auch den beim 1000er in Ö. vor 4 Wochen ordentlich angeschüttet wurde, hätte ich gerne mal einen langen Brevet bei guten Wetterbedingungen...
 
AW: Lel 2009

Noch ein paar andere mehr, da ich aber nicht alle bei Namen / Nick kenne, nenne ich keinen,
"We had some weather"

Ja ich hab's auch geschafft, und den o.g. Spruch auch gleich für das Motto meines Berichtes genommen.
Der Northbound ist schon fertig und kann hier in Augenschein genommen werden.

Den Southbound und das Fazit, Bilder Track ... stelle ich heute abend noch ein

Gruß Joachim
 
AW: Lel 2009

Ja ich hab's auch geschafft, und den o.g. Spruch auch gleich für das Motto meines Berichtes genommen.
Der Northbound ist schon fertig und kann hier in Augenschein genommen werden.

Den Southbound und das Fazit, Bilder Track ... stelle ich heute abend noch ein

Gruß Joachim

Konnte Dich nicht zuordnen,aber als ich deinen Bericht gelesen habe wußte ich direkt wer Du bist.
"Mein Rad war natürlich ein Blickfang, Eigenbau, rostig, unlackiert :) "
So klein ist die Welt...hier die Ziel-Fotos von Dir.
LEL-Fotos

Man sieht sich!
 
AW: Lel 2009

Ich hab mich mal an nem Bericht versucht. Fotos hab ich keine, deshalb nur ne Linksammlung untendrunter. Viel Spaß!

http://cocoaufmrad.blogspot.com/

Soso,die Niederrhein Herren... ;)
Ich konnte doch das Renn-Funkeln in Euren Augen sehen!
Feiner Bericht,da wir ja viele Begnungen hatten ist es schön zu lesen wie es für Euch war.
Puh,gut das der Fred-Pokal nicht an mich vergeben wurde.
Mußte Schmunzel als ich das Trio sah und dann die getrennten Tische. ;)
Aber bei uns liefs ja auch nicht immer besser,Männer die zicken....
 
Zurück
Oben Unten