• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lel 2009

AW: Lel 2009

habe deinen russenbericht gelesen... wo bekommt man infos zu dem brevet? und mit welcher radausstattung willst du nächstes mal gegen die krater und den weichen teer angehen?

Bin zwar nicht Manfred, war aber auch bei VOL.
Info's findet man normalerweise auf www.balticstar.spb.ru
Ich war zufrieden über meine Ausstattung, ein Bob Jackson World Tourer mit 35mm Panaracer Pasela's (32mm hätten auch gelangt). Die breitere Reifen genügten um nicht ganz im weichem Teer einzusacken und machten auch nicht schlapp bei Schlaglöcher. Sind aber schnell genug wenn's mal wieder gutes Asfalt gibt.
 

Anzeige

Re: Lel 2009
AW: Lel 2009

schöne seite, schöne fotos!

habe deinen russenbericht gelesen... wo bekommt man infos zu dem brevet? und mit welcher radausstattung willst du nächstes mal gegen die krater und den weichen teer angehen?

Erstmal danke für die Blumen!
Die Frage nach Infos zu VOL hat Ivo bereits mit dem Link zum Veranstalter beantwortet.
Nach der Russlandtour hatte ich mir mit den gewonnenen Erfahrungen eine vollgefederte Bügelmaschine aufgebaut.
Durch Vordergabel und Hinterbau können breite Reifen durchlaufen. Ausserdem habe ich größere Bremszangen verwendet, als sie am Rennrad üblich sind.
Wer nicht empfindlich gegen Erschütterungen ist, braucht kein vollgefedertes Rad für VOL. Ivo's Rad ist für jemanden, der 20 Kilo leichter und 20 Jahre jünger als ich ist, sicherlich bestens geeignet. Mein altersklappriges Skelett benötigt dagegen etwas mehr Komfort :).
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich bei meinem nächsten Russlandfeldzug tatsächlich mit der Bügelmaschine die Straßen von Russland und Karelien glatt bügeln werde.
Ich werde es Jedrik nachmachen und mich auch tieferlegen :). Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Liege.

Munter bleiben..
 
AW: Lel 2009

Ich trete mal diesen Thread wieder hoch mit die Ergebnisse eines Gerichtsverfahrens.

Ein Britischer Fahrer wurde während LEL von einen Autofahrer angefahren und musste aussteigen. Feuerstein hat den Fahrer verfolgt und gestellt. Letzte Woche musste der Fahrer sich beim Richter melden. Feuerstein machte eine gute Zeugenaussage die dazu führte dass der Fahrer verurteilt wurde wegen 'driving without due care and attention', bekam 5 Punkte bei der Britischen Variante von Flensburg und 1000 Pfund Bussgeld.
Ein herzliches Dankeschön an Feuerstein für sein Einschreiten und seine Zeugenaussage.
 
AW: Lel 2009

Feuerstein machte eine gute Zeugenaussage die dazu führte dass der Fahrer verurteilt wurde wegen 'driving without due care and attention', bekam 5 Punkte bei der Britischen Variante von Flensburg und 1000 Pfund Bussgeld.
Ein herzliches Dankeschön an Feuerstein für sein Einschreiten und seine Zeugenaussage.
Auch von mir einen herzlichen Dank, Fred. Prima, dass Du das hinbekommen hast, obwohl sie es Dir anfangs nicht leicht gemacht haben. :daumen:

Gabriele
 
Zurück
Oben Unten