EmEm
Rennradfahrer grüßt Radrennfahrer
- Registriert
- 2 Juli 2013
- Beiträge
- 877
- Reaktionspunkte
- 1.696
Hier überschlagen sich grad ein wenig die Ereignisse .. heute ist auch dieses quietschgelbe Dingens hier aufgelaufen:
Die LeMond Rahmen sind in D (zu unrecht) nicht sonderlich bekannt und gefragt. Schade ist, dass über viele Jahre nicht LeMond selbst für die Fertigung verantwortlich zeichnete, sondern LeMond als Image-/Vintage-Marke im Hause TREK beheimatet war. Trotzdem oder gerade deswegen gab es in den Jahren viele interessante Modelle aus hochwertigen Komponenten .. auch immer mal wieder angereichert durch spannende Konzepte und Materialmixe (Stahl-Carbon, Titan-Carbon).
Das "Buenos Aires" war das Mittelklassemodell, in der Regel ausgestattet mit Ultegra oder 105. Der pure Rahmen stand den höherwertigen (Stahl-)Modellen "Zurich" und zwischenzeitlich Maillot Jaune kaum oder nicht nach, die Unterschiede manifestierten sich eher in Gabel und Anbauteilen.
Der muffenlose Rahmen (Modell 2001) aus Renolds 853 wiegt inkl. Sattelklemme, Umwerferschelle und Steursatzschalen ..
.. womit er auch heute noch ordentlich dasteht. Bei den Teilen bin ich noch am grübeln, Vorbau hatte ich schonmal thematisiert, Gabel schwanke ich zwischen (zu lackierender) Carbongabel und Chromgabel:
Die Gruppe wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine silberne Shimano, der Sattel wohl schwarz. Felgen wahlweise schwarz oder silbern, da hab ich mehrere 9s-Sätze für mehrere Räder. Lenker und Vorbau .. offen ..
Die LeMond Rahmen sind in D (zu unrecht) nicht sonderlich bekannt und gefragt. Schade ist, dass über viele Jahre nicht LeMond selbst für die Fertigung verantwortlich zeichnete, sondern LeMond als Image-/Vintage-Marke im Hause TREK beheimatet war. Trotzdem oder gerade deswegen gab es in den Jahren viele interessante Modelle aus hochwertigen Komponenten .. auch immer mal wieder angereichert durch spannende Konzepte und Materialmixe (Stahl-Carbon, Titan-Carbon).
Das "Buenos Aires" war das Mittelklassemodell, in der Regel ausgestattet mit Ultegra oder 105. Der pure Rahmen stand den höherwertigen (Stahl-)Modellen "Zurich" und zwischenzeitlich Maillot Jaune kaum oder nicht nach, die Unterschiede manifestierten sich eher in Gabel und Anbauteilen.
Der muffenlose Rahmen (Modell 2001) aus Renolds 853 wiegt inkl. Sattelklemme, Umwerferschelle und Steursatzschalen ..
.. womit er auch heute noch ordentlich dasteht. Bei den Teilen bin ich noch am grübeln, Vorbau hatte ich schonmal thematisiert, Gabel schwanke ich zwischen (zu lackierender) Carbongabel und Chromgabel:
Die Gruppe wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine silberne Shimano, der Sattel wohl schwarz. Felgen wahlweise schwarz oder silbern, da hab ich mehrere 9s-Sätze für mehrere Räder. Lenker und Vorbau .. offen ..
Zuletzt bearbeitet: