• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LeMond Buenos Aires Stahlrad

Anzeige

Re: LeMond Buenos Aires Stahlrad
in unserem Verein hatten Anfang der 90-er mehrere so grellbunte Lemonds, die waren sehr schick, aber immer aus Columbus. SLX und TSX. Einen davon hab ich mal zerstört, nachdem hinter mit die Hupe des Trainerautos den EB signalisierte und der ein paar Meter vor mir Fahrende nicht reagierte. 2400 Mark bekam er von der Versicherung ;)

Was dürfte man den für so ein Rad noch berappen?
Das ist echt schwer .. eben weil es praktisch keine Angebote gibt und gab. Vom Gefühl her würde ich so um 400,- tippen, es gab in den Staaten immer mal Auktionen die drüber ausliefen, aber das waren tendenziell deutlich jüngere Jahrgänge, oder auch drunter ausliefen, das waren tendenziell eher weniger wertige Modelle.

Sodele ..als letzer für diesen Herbst/Winter/Frühjahr kam dann auch der Ami aus der Werkstatt gekrochen. Nach längerem Ringen hab' ich mich dann doch entschlossen eine Gabel lackieren zu lassen, macht die Nummer irgendwie stimmiger. Am allerliebsten hätte ich ihn mit einer weiteren 7700 aufgebaut, die waren aber alle .. quasi .. :(

Also mit 10-fach Ultegra .. und weil mir die Kurbeln ab dieser Generation nicht mehr gefallen wollen, sollte eigentlich die schöne Spinne FC-6500 dran .. da mir zur Zeit dafür aber Innenlager und eine Kurbelschraube fehlen ist es zunächst eine Gossamer geworden .. macht ja auch 'nen schlanken Fuß. So aufgebaut liegt es bereits unter 9 kg (mit sackschweren LRS, Sattelstütze ..), vielleicht wird's auch irgendwann mal Basis für ein Stahl-Leichtbauprojekt .. vielleicht fahr ich es auch einfach so bis es quiekt ..

original_Lemond_aufgebaut_1.jpg

Bullshit. die gelbe Gabel passt perfekt. So isses ein richtiges Rahmenset.

Schwatte Kurbel zu silbernen Anbauteilen finde ich aber nicht optimal.

bin locker daher der konjunktiv aber stimmt mit smiley wäre kein kommentar diesbezüglich gekommen. :bier:

Nachdem das ja nun geklärt ist ..

die geplante Version
original_LeMond_regulaer.jpg

die RTF-Version :D
original_LeMond_RTF.jpg

.. und weil die Eisdielen die Tage ja auch wieder aufmachen ..
original_LeMond_Eisdiele.jpg

die unteren beiden find ich ziemlich gut, die kohle felgen ohne die großen decals würde mir am besten gefallen vobei das hsons auch sehr schick sind.

Bei den Carbonfelgen versucht sich die Kette heimlich aus dem Staub zu machen...

Varianten 2 und 3 find ich am stimmigsten, jede auf ihre sehr unterschiedliche Art.

Bei den Carbonfelgen versucht sich die Kette heimlich aus dem Staub zu machen...

Varianten 2 und 3 find ich am stimmigsten, jede auf ihre sehr unterschiedliche Art.
Die Carbonfelgen sind Alufelgen, Carbon am renner lehne ich ab :D

Ich find' ja immer noch Variante 1 am schönsten .. irgendwie .. mal gucken wie das dann mit der FC 6500 aussieht ..
original_Lemond_aufgebaut_2.jpg

Zurück