rr-mtb-radler
Tradition = Rose
Sehe ich prinzipiell genauso. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Generalverdacht. In meinem Eingangspost wies ich auch lediglich
daraufhin dass meiner Meinung nach einem Ex-Profi nicht unbedingt zu vertrauen ist, es geht darum ein Risiko auszuschliessen. Ich dachte das wäre auch so zu verstehen gewesen.
Ich sagte nur dass es für mich schwer zu glauben ist und das aufgrund der aktuellen Situation. Das finde ich nicht weit hergeholt.
LeMond macht letztendlich nichts anderes als viele andere (Ex-)Profis auch machen/gemacht haben:
Sich mit Lippenbekenntnissen klar gegen Doping positionieren. Mir reicht es nach den aktuellen Erkenntnissen nicht aus.
Soll ich Bernhard Kohl zitieren?
Zusammengefasst würde ich mir einfach wünschen dass das Risiko minimiert wird, das betrifft auch unzählige andere Radsportfunktionäre, hier ging es aber nunmal um den UCI-Präsidenten.
Ich meinte offizielle Untersuchungen, keine Spekulationen, davon gibt es hier genug
Solange es keine Beweise oder zumindest eine lückenlose Indizienkette gibt die LeMond belasten, ist er für mich ein Kandidat, der über das nötige Fachwissen verfügt und somit als geeignet erscheint.
Ob er wirklich die richtige Person für den Posten ist, etwas wirkungsvolles gegen systematisches dopen (auf 0 fahren kann das keiner) auf den Weg bringen und den Ruf des Radsports aufpäppeln kann, wird man eh erst beurteilen können, wenn er eine gewisse Zeit im Amt ist.
MfG
Frank