dobelli
Aktives Mitglied
Muss mich korrigieren, sind 40. Hab die hoods leicht nach innen gedreht, an denen sind es ~39.Welchen Lenker hast du da mit 39/42?
Lenker ist der pro discover 12
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss mich korrigieren, sind 40. Hab die hoods leicht nach innen gedreht, an denen sind es ~39.Welchen Lenker hast du da mit 39/42?
Aus Sicht der Aerodynamik ist je schmaler desto besser, aus Sicht des Komforts sollte der Lenker mindestens Schulterbreite haben.RR und Gravel so schmal wie möglich, < 400
Da man in der Regel grösstenteils auf den Hoods fährt, sollte dort die Lenkerbreite den persönlichen Bedürfnissen (Aero oder Komfort) entsprechen.Drum ja auch mehr oder weniger Flare, je breiter desto mehr Flare, in den Drops breit auf den (eingedrehten) Hoods schmal. Gute Sache, kein Wunder, dass dieser Ansatz vom Gravel mittlerweile auch beim RR ankommt.
Alles klar, besten Dank für deine Erläuterung, man hat nie ausgelernt.Deine Logik enthält offenbar keine Sprints oder Attacken im Wiegetritt, oder schnelle Abfahrten, erst recht auf heiklem Geläuf.
Es sind mittlerweile 50 Jahre.... der seit 40 Jahren ...
Dieser Ansatz stammt aus dem vorigen Jahrtausend. Komfort bedeutet für mich, dass ich mich wohlfühle. Ich fühle mich mit schmaleren Lankern wohl.Aus Sicht der Aerodynamik ist je schmaler desto besser, aus Sicht des Komforts sollte der Lenker mindestens Schulterbreite haben.
Alles klar, besten Dank für deine Erläuterung, man hat nie ausgelernt.
Sprints oder Attacken fahre ich tatsächlich nicht, schnelle Abfahrten schon, sofern du 70 - 80 km/h schon als schnell bezeichnest.
Es sind mittlerweile 50 Jahre.
Ich besitze kein Gravel mehr und was ich da mal gefahren bin weiss ich nicht mehr genau, aber es dürften 400 oder 420 gewesen sein. Aktuelle fahre ich 440 auf dem RR und 760 auf dem MTB.und was war der schmalste Lenker den du auf deinem Gravelbike gefahren bist?
Ich besitze kein Gravel mehr und was ich mal gefahren bin weiss ich nicht im Detail. Aktuelle fahre ich 440 auf dem RR und 760 auf dem MTB.
Wie oben ergänzt dürften es 400 oder 420 gewesen sein, denn zu jener Zeit hat man noch nicht zwischen RR- und Gravellenker unterschieden.Du hast also keine Ahnung wovon du überhaupt redest.
Was hat jetzt dein "Wohlfühl" mit dem Jahrtausend zu tun. Man sollte immer das fahren, womit man sich wohlfühlt. Wenn du im vorigen Jahrtausend was anderes gefahren bist, bist du selber schuld.Dieser Ansatz stammt aus dem vorigen Jahrtausend. Komfort bedeutet für mich, dass ich mich wohlfühle. Ich fühle mich mit schmaleren Lankern wohl.
Du hast also keine Ahnung wovon du überhaupt redest.
Das ist einfach zu verstehen: Man hat genau das zu fahren und bequem zu finden, was aktuell in Mode ist und/oder dem Konsens der Foreneminenzen entspricht.Ich verstehe nur nicht, warum man dann anderen jetzt was anderes (schmaler Lenker, Flare) einzureden versucht.