• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker-Hilfe?

bin ein weichei und das wetter ist scheisse. außerdem liegt mein fokus über winter beim laufen und schwimmen.

es lässt sich ja aushalten... im wettkampf sind die 40km kein problem, aber im training hab ich es noch nie so lange am stück geschafft

RennRadFuchs schrieb:
hört sich wirklich komisch an...
größerer rohrdurchschnitt + lenkerklemme am vorbau = weniger gewicht

nein so war das nicht gemeint... die meisten lenker sind dort wo der Vorbau geklemmt wird dicker als der rest. das heißt der rest hat einen kleineren Umfang und ist somit leichter als wenn das alles der Umfang des Kelmmaßes wäre...

hoffe ihr versteht mich..

hi an alle. danke für eure hilfe. aber interessant wie sich aus meiner frage ne diskusion entwickelt. nochmals danke:)

was haltet ihr eigentlich von ritchey??
Prologue Clip-On Bar kostet nicht sehr viel UND ist mit den stangen unter dem lenker anstatt wie bei den meisten oben und damit sind auch die pölster ganz knapp über dem lenker anstatt mehrer cm :)

ich finde den eben aus oben genannten gründen nicht überzeugend. preislich schon garnicht.

ja würde auch gerne wissen ob jemand mit dem Ritchey prologue erfahrungen hat!! auch würde mich der Deda Elementi interessieren!!
MFG Benni

mir gefallen da die extensions nihct wirklich... da verdreht man sich doch die arme... ich find so double bend dinger nicht bequem... aber ich habe gehört, das ritchey irgendwann demnächst im neujahr noch mal neue lenker rausbringen soll!?

jetzt mal ne ganz dumme frage: warum heißen die eigentlich thriatlonlenkeraufsätze, wenn man die doch auch im "normalen" rennradsport benutzt?

hi,
ich weiß, es gibt keine dummen fragen, aber:
kann man den prologue clip bar auch an nen "normalen" rr-lenker montieren?
der sieht so zugeschnitten auf tria-lenker aus...
mfg
greg

das hoff ich doch schwer :D - interessiert mich aber auch sehr, da ich mir den früher oder später zulegen will.

fjmi schrieb:
das hoff ich doch schwer :D - interessiert mich aber auch sehr, da ich mir den früher oder später zulegen will.

1. frage: meinst an dem hat man dann noch genügend platz um z.b. in kurven oder zum rückenausstrecken den oberlenker im rechten winkel zur fahrtrichtung zu packen?

2. frage: sitze jetzt schon wie der affe aufm schleifstein :D wenn ich im unterlenker fahre (normale rr-größe) wie sieht das erst aus wenn ich nen tria-lenker habe? schläft mit da mein kleiner gregster schon nach 2 min ein? :confused:

gregster

1) wenn du damit meinst in der 'ecke' des lenkers wo er nach vorne geht, so denke ich, dass es sich ausgeht.
so steht, dass die normale breite 42cm ist von dem prologou bar, also wie mein RR lenker und auf dem bild sieht es so aus als ginge sich noch viel aus.

2) dagegen hab ich meinen sattel vorne geneigt ;) ist unheimlich angenehm und hilft gegen unfruchtbarkeit...ikm gegensatz zu denen mit spitze nach oben *schauder*

AW: Lenker-Hilfe?

wie wäre es denn mit dem probiscus von Ritchey?

Gruß Rudi

Anhänge

• probiscus_aero_bar.jpg
    probiscus_aero_bar.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 115
  • probiscus_einstellm.jpg
    probiscus_einstellm.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 86

wie du unschwer erkennen wirst, passt der schwer auf einen normalen rr-lenker ;)

servus die wadeln, :D
kann jemand nen wirklich, wirklich günstigen clip on für rr-lenker empfehlen?
gregster

Zurück