• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker in Schaftvorbau montieren ohne Kratzer

markus109

Mitglied
Die Überschrift verrät es ja schon.
Ich habe es nicht geschafft in 2 verschiedenen Vorbauten mit passendem Durchmesser den Lenker zu montieren bzw demontieren ohne ihn zu zerkratzen. aufhebeln des vorbaus z.b. auch versucht...

passen die teile einfach nicht zusammen oder gibt es nen trick?

danke schonmal für eure antworten!

gruß
markus

AW: Lenker in Schaftvorbau montieren ohne Kratzer

Bist Du Dir sicher, dass beide Teile identischen (Nenn)durchmesser haben?

ziemlich... ich geh gleich mal nachmessen. kamen beide so vom hersteller (benotto und bianchi)
schon bei der demontage hatte ich ziemliche schwierigkeiten

Die Überschrift verrät es ja schon.
Ich habe es nicht geschafft in 2 verschiedenen Vorbauten mit passendem Durchmesser den Lenker zu montieren bzw demontieren ohne ihn zu zerkratzen. aufhebeln des vorbaus z.b. auch versucht...

passen die teile einfach nicht zusammen oder gibt es nen trick?

danke schonmal für eure antworten!
Ich weiß nicht, wie du den Vorbau aufgehebelt hast. Ich nehme entweder einen flachen Schlüssel (Campa Konenschlüssel), stecke ihn in den Schlitz des Vorbaus und drücke ihn auf, oder ich drehe zusätzlich die Vorbauschraube von unten ins Gewinde, dann hat man die Hand frei. Klappt eigentlich ganz gut so.

Ich weiß nicht, wie du den Vorbau aufgehebelt hast. Ich nehme entweder einen flachen Schlüssel (Campa Konenschlüssel), stecke ihn in den Schlitz des Vorbaus und drücke ihn auf, oder ich drehe zusätzlich die Vorbauschraube von unten ins Gewinde, dann hat man die Hand frei. Klappt eigentlich ganz gut so.

genau so hab ich es gemacht. flacher schlüssel zum aufbiegen des schlitzes... mh

Zurück