• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker mit Durchmesser 25.4mm für altes Klein Quantum Pro???

stifi

Neuer Benutzer
Hi, ich habe mir ein etwas älteres Klein Quantum Pro (wird wohl von 1998 stammen) als Rahmenset gekauft. Hatte bis jetzt leider nur Ärger damit, da einfach nichts passt. Und es geht weiter: Voller Freude habe ich heute den bestellten Syntace-Lenker ausgepackt, aber oha, das Ding passt nicht drauf, ist 26mm dick an der Klemmung. Es sieht beinahe so aus als ob ich einen Lenker mit 25.4mm dicker Klemmung bräuchte, aber woher kriegt man noch sowas???

Bin dankbar für alle Infos, so langsam geht mir die Puste aus und ich habe bald gute Lust, den Rahmen einfach in den Keller zu stellen und einstauben zu lassen....

25,4 mm ist MTB-Maß, da gibt es nur Flatbars für - vielleicht ist ein neuer Vorbau fällig. Mach doch mal ein Foto und frag hier nach, der Rahmen ist definitiv zu schade, um ihn verstauben zu lassen. Zur Not kannst Du ihn mir auch schenken, zahle auch den Versand :D

Naja, verschenken...soweit bin ich doch noch nicht ;-) Stimmt, 25.4mm ist nicht so üblich, scheint was altes zu sein. Mein Cannondale R2000 (Jg. 96) einen Lenker mit Durchmesser 25.4mm, der würde passen. Ist aber doch ziemlich abgekämpft und ich möchte gerne einen neuen.
Den Vorbau möchte ich gerne behalten, da er für mich erst die spezielle Optik des Quantum Pro ausmacht.

Also, war heute mal in einem schlauen Shop und habe nur staunen geernet...habe mal in den alten Klein Katalogen von 1994 und 1995 gestöbert, die Lenker waren damals am Quantum Pro von Sakae oder TTT. Bei ebay.com gibt's davon welche, sehen aber alle massiv abgekämpft aus (daran können auch die aufmunternden Beschreibungen der Verkäufer nichts ändern).

Also nochmals, wenn jemand noch so einen Lenker hat wäre ich wahnsinnig dankbar, wenn ich ihn haben könnte...ansonsten muss ich wohl einen aus Holz schnitzen oder sowas ;-)

Zurück