• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband hält nicht

HeFra

Durch-den-Dreck-Fahrer
Hallo,

an meinem Crosser löst sich ständig das Lenkerband. Immer am Oberlenker an dem Knick. Liegt es daran, dass man am Crosser viel Oberlenkerfährt und Schläge mitbekommt? Oder hab ich vielleicht nur noch nicht das richtige entdeckt?
Oder gibt es Tricks wie man es haltbar machen kann? Ich habe schon drüber nachgedacht den Oberlenker nochmal mit Klebenband zu umwickeln, aber ob das dann so gut ist weiß :confused:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wisst ihr Rat für mich? Lasst es mich bitte lesen, danke.

AW: Lenkerband hält nicht

Lenker wurde gereinigt mit Sprühreiniger, sollte also Fettfrei sein. Richtig gewickelt sollte es auch sein, ich hab Profis um Rat gefragt, eine Seite wurde sogar von einem Mechaniker gewickelt und hält auch nicht. Das Doppelseite Klebeband ist eine gute Idee.

Hallo,

ich verwende als erste Schicht immer Textilisolierband.
Dadurch wird auch die Griffstaerke etwas dicker.
Eine weitere Moeglickeit waere Haarlack auf den Lenker zu spruehen.

Ciao
Der Frosch
C.

Hallo,

ich verwende als erste Schicht immer Textilisolierband.
Dadurch wird auch die Griffstaerke etwas dicker.
[...]
Dito.
Schönstramm wickeln und darauf achten, dass der dünne Klebestreifen immer auf dem schon gewickelten Band aufliegt und dabei etwa 50% überdeckt.Zum Schluss mit gutem (!) Gewebeband abschließen.

Mit der Zeit löst sich jedoch jedes Band irgendwann und gibt den Lenker frei.

@chubika: wo bekommst du das Gewebeband her? Mein Vorrat ist leider aufgebraucht

Zurück