Hallo
Ich werde Mitte Mai eine kleine Fernfahrt von Bern nach Südfrankreich machen.
Ich hadere noch etwas mit der Gepäcksituation.
Auf meiner letzten Reise habe ich den Titan-Renner genommen, der ist robust.
Dieses Jahr fahre ich mit Kollegen zusammen, die wollen jedoch alle Ihre Carbon-Renner nehmen.
Generell bin ich nicht abgeneigt das auch zu machen.
Allerdings weiss ich die bessere Gewichtsverteilung mit Lenkertasche seit meiner Sardinienreise und den Testfahrten vorher sehr zu schätzen.
Am Foil habe ich jetzt aber das Aero-Cockpit montiert.
Nun stellt sich die Frage ob man da bedenkenlos die Lenkertasche montieren kann.
Wobei ich sagen muss, dass sich beim Titanrenner mit Carbon-Gabelschaft, Lenker und Vorbau jeweils Ritchey WCS in Alu, die Problematik vermutlich ähnlich ergibt, ich mir die Frage jedoch überhaupt nie gestellt habe.
Klar ist, in die Lenkertasche kommt nicht viel Gewicht. Letztes Jahr hatte ich dort meine Hygieneartikel und Schuhe drin.
Ich werde Mitte Mai eine kleine Fernfahrt von Bern nach Südfrankreich machen.
Ich hadere noch etwas mit der Gepäcksituation.
Auf meiner letzten Reise habe ich den Titan-Renner genommen, der ist robust.
Dieses Jahr fahre ich mit Kollegen zusammen, die wollen jedoch alle Ihre Carbon-Renner nehmen.
Generell bin ich nicht abgeneigt das auch zu machen.
Allerdings weiss ich die bessere Gewichtsverteilung mit Lenkertasche seit meiner Sardinienreise und den Testfahrten vorher sehr zu schätzen.
Am Foil habe ich jetzt aber das Aero-Cockpit montiert.
Nun stellt sich die Frage ob man da bedenkenlos die Lenkertasche montieren kann.
Wobei ich sagen muss, dass sich beim Titanrenner mit Carbon-Gabelschaft, Lenker und Vorbau jeweils Ritchey WCS in Alu, die Problematik vermutlich ähnlich ergibt, ich mir die Frage jedoch überhaupt nie gestellt habe.
Klar ist, in die Lenkertasche kommt nicht viel Gewicht. Letztes Jahr hatte ich dort meine Hygieneartikel und Schuhe drin.