• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

letzte Meinungen zu Einsteigerrad-Aufbau

D

derMichi

Hallo zusammen!

Soweit sind nun meine Parts ausgewählt. Letztlich steht nur noch die Rahmenfrage aus. Entweder Aspin 2006 in schwarz, Steppenwolf 2005 in schwarz oder einer von Radsport Lenzen in bronze matt mit schwarzem Schriftzug, wobei der Lenzen mir günstig die Veloce-Ausstattung bietet und bei den andern die 105er aus 2006 dran kämen.

Rahmen/Gabel: Steppenwolf (?), Stevens Aspin 2006 (?), Lenzen (?)
Reifen: Panaracer Stradius Pro für je 26,- EUR
LRS: FSA RD 200 für 219,- EUR
Kurbel: FSA Gossamer MegaExo Compact mit Innenlager für 149,- EUR
Sattelstütze: Voll-Carbon Sattelstütze 27,2 mm / 250 mm für 35,- EUR
Sattelstützklemme im Carbon Look nur 20g für 4,99 EUR
Sattel: BEV Voll-Carbon Sattel mit Titanstreben nur 134g für 75,- EUR
Vorbau: Syntace F99 für 50,- EUR
Lenker: bei Stevens Scorpo, sonst Syntace 2014
Komponenten: 2006er 105 bzw beim Lenzen Campa Centauer

Was denkt Ihr bis hierhin darüber? Geplant sind 2500 Jahreskilometer in 2006 und vielleicht kleine RTF, bzw. mal ne kleine Tour. :confused:

aspin_fk_black.jpg

Prisma_RS.jpg

p17cols5.jpg

flyimage.aspx

flyimage.aspx

101_0.jpg

79_0.gif

38_0.gif

AW: letzte Meinungen zu Einsteigerrad-Aufbau

Das mit dem Rahmen ist wieder so ne Glaubensfrage!
Da ich jetzt selbst unter den 3 Rahmen keinen Favoriten habe,dentiere ich zum Lenzenbike!Die Stevensbande würd mich jetzt verfluchen! :D :D
Normal hätte ich jetzt zum Stevens dentiert,da Dir Lenzen aber die Centaur günstig mit gibt ist das für mich als Campafahrer ein guter Grund!Der Rahmen von Lenzen dürfte auch nicht schlecht sein,ich hab unter anderen mal bei Lenzen in die Galerie geguckt,der baut super Räder auf,und ich denk mal der versteht sein Handwerk.
Wenn Du aber mehr zu Shimano dentierst,dann nimm das Stevens!

Gruß, Bernd

ich korrigiere auch mal!!!

Dann siehts natürlich anders aus.Die beiden Gruppen sind von Preis/Leistung identisch.Wenn der Preisvorteil nur im Zehnerbereich liegt,würde ich gleich das Stevens nehmen,und mit deiner Wunschgruppe aufbauen!

Hast du auch den BEV Vollcarbonsattel von spike-racing.de? Dein Userbild zeigt diesen ja. Bist du zufrieden?

derMichi schrieb:
Hast du auch den BEV Vollcarbonsattel von spike-racing.de? Dein Userbild zeigt diesen ja. Bist du zufrieden?

Ich wäre zufrieden wenn ich einen hätte!!! :D :D :D

Ne noch nicht,aber ich arbeite dran! :lol:
Ich will schaun das ich bei ebay einen bekomme,aber das hat Zeit bis zum Frühjahr,im Winter kann ich den eh nicht ausgiebig testen!

Gruß, Bernd

Er sieht ja verschärft aus, ich denke das ich ihn morgen/übermorgen bekomme. Wenn du willst kann ich ja schonmal ein paar Fotos für dich machen.

Mir wären Testergebnisse lieber!
campadre hat letzte Woche einen für 57Euro ersteigern können.Hab Ihm schon gesagt das er sich mal wieder melden soll wenn er das Teil getestet hat!

Gruß, Bernd

derMichi schrieb:
Letztlich steht nur noch die Rahmenfrage aus. Entweder Aspin 2006 in schwarz, Steppenwolf 2005 in schwarz oder einer von Radsport Lenzen in bronze matt mit schwarzem Schriftzug, wobei der Lenzen mir günstig die Veloce-Ausstattung bietet und bei den andern die 105er aus 2006 dran kämen.

Habe mir kürzlich auch ein Stevens Aspin (Mod. 2005) gekauft (und bin im Übrigen sehr zufrieden). Ich persönlich finde den Rahmen aus 2005 in matt schwarz schöner als die 2006er Modelle (Glanzlackierung, hab ich mir auf der IFMA mal angeschaut). Sicher kann man die "alten" Rahmen auch noch günstiger bekommen... Aber vielleicht findest du ja den Glanzlack schöner.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Rad.

PS: Würd mich auch mal für nen Erfahrungsbericht des Carbon-Sattels von spike-racing interessieren....

Hey nightowl,

dein Stevens sieht chic aus. Meins bekommt wenn ich das schwarze nehme einen ähnlich Touch. Rot/schwarze Felgen, Sattel mit rotem Strich, aber schwarze Reifen. Und weißes Lenkerband. Ich mag das schwarz-glänzend übrigens...

Da ich ein paar Leute kenne die Stevens fahren und zufrieden sind, würde ich wohl das Aspin nehmen.

Auf keinen Fall würde ich eine Carbonstütze nehmen, erst recht keine sehr günstige. Und der Sattel sieht zwar chic aus, aber ob Carbon als Obermaterial optimal ist? Wird sicherlich sehr glatt sein. Ein SLR wiegt übrigens mit Lederüberzug genauso viel und kostet auch nicht mehr.

Ich habe bislang nur Gutes über die Carbonstütze gehört und werde sie mal testen. Sie kostet gnädige 35,- EUR und für den Fall der Fälle das ich falle ;) lege ich mir die Scorpo-Stütze auf Seite - falls ich dann keine anderen Stützen brauche...

Zurück