Der Lenker ist jetzt doch einfarbig weiß gewickelt worden. Da beim Aeronova der Oberlenker aufgrund der Tragflächenform sowieso kein
Lenkerband abbekommt, hat das zweifarbige
Lenkerband, schwarz oben-weiß unten, eher bescheiden ausgesehen. Foto folgt noch, bin ich gestern nicht dazu gekommen.
Leider haben mich die kleinen blauen Begrenzungsschrauben etwas angefixt und ich überlege, diverse andere Schräublein und Schrauben durch Blaumänner zu ersetzen. Als da wären: Die immer noch nicht gelieferte Kurbelschraube, die Kettenblattschrauben, die Schaltwerkbefestigungsschrauben undundund. Mal sehen.
Gestern abend bin ich nochmal eine größere Runde mit dem alten Pina gefahren. Man muss schon sagen, die alten italienischen Rennräder mit ihrer sportlich-knackigen Geometrie sowie die Heldenkurbel, das ist schon etwas anderes als die heutigen soften Rennräder, die im Laufe der letzten Jahre immer weichgespülter worden sind. Leider hat 30 km von zu Hause entfernt, irgendwo im Nirgendwo, der Lenker beschlossen, sich zu lockern. Offenbar habe ich die Vorbauschrauben nicht fest genug angedreht und ja, ich erinnere mich, ich habe sie Schrauben nur handfest angezogen, weil ich später noch die Einstellung korrigieren wollte ... und habe dann vergessen, mit dem Dremo ... naja egal. Da stand ich halt mitten auf der Landstraße mit nach unten gedrehtem Lenker. Weiterfahren unmöglich. Mein Handy-Tool hat mir auch nicht weitergeholfen: Die Vorbauschrauben sind Torx-Schrauben und das Taschenwerkzeug verfügt nur über Inbus. Memo an mich: Tool mit Torx besorgen.
Meine Frau konnte wegen unseres sub-ein-Jahr-Nachwuchses nicht aus dem Haus und aus meinem Bekanntenkreis konnte ich ad hoc niemanden erreichen. So hat mich der Spaß dann mit Taxi-Rückfahrt gut 30 Euro gekostet. Nochmal Memo an mich: Neues Tool besorgen! Mit Torx!
Wenn jemand hier einen guten Tipp hat für ein Tool mit Torx