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Lieferverzug bei Rennrad auf Maß - Stornieren ok oder nicht?

nein, das muss man nicht. Im Grunde genommen hätte das erste schon gereicht. Das habe ich auch immernoch, ist ja nicht schlecht mit dem verstellbaren Vorbau. Was ich damit sagen will, dass vermessen und dann baut dir daraus jemand einen genau passenden Rahmen zusammen stimmt eben nicht. Weil so Größen wie Steuerrohrlänge sich nicht durch deine Körpermaße ermitteln lassen, sondern nur durch das Gefühl, was man auf dem Rad haben möchte. Deshalb sind solche "Gerüste", auf die man sich draufsetzt und an denen sich alle Größen eines Rahmens verstellen lassen in meinen Augen sehr sinnvoll um eine geeignete Geo zu finden. Aber wer hat diese Dinger schon, von denen mir nichtmal der Name einfällt...
 
nein, das muss man nicht. Im Grunde genommen hätte das erste schon gereicht. Das habe ich auch immernoch, ist ja nicht schlecht mit dem verstellbaren Vorbau. Was ich damit sagen will, dass vermessen und dann baut dir daraus jemand einen genau passenden Rahmen zusammen stimmt eben nicht. Weil so Größen wie Steuerrohrlänge sich nicht durch deine Körpermaße ermitteln lassen, sondern nur durch das Gefühl, was man auf dem Rad haben möchte. Deshalb sind solche "Gerüste", auf die man sich draufsetzt und an denen sich alle Größen eines Rahmens verstellen lassen in meinen Augen sehr sinnvoll um eine geeignete Geo zu finden. Aber wer hat diese Dinger schon, von denen mir nichtmal der Name einfällt...
sowas?
 
Kann gut sein. Ich habe mich damals für meinen Maßrahmen selbst vermessen. Und wie gesagt, der Rest war von den Maßen her eher nach meinem Befinden auf dem Rad abgeleitet als nach dem Motto: "Dein Körper zeigt die und die Maße auf, also muss der Rahmen so und so aussehen."
 
Ich habe mich auf einem Sici Size Cycle "vermessen" lassen. Es geht hierbei nicht nur um die Maße deines Körpers, sondern in erster Linie um die körperlichen Voraussetzungen (z.B. Dehnfähigkeit, Fitnessstand). Dazu wird auch die Power gemessen, die Du auf die Pedalen bringen kannst und zwar links und rechts separat. Es wird analysiert, in welcher Position der Tritt am rundesten ist. Wenige mm haben tw. wirklich großen und spürbaren Unterschied gezeigt. Das Ganze dauert mehrere Stunden und ich würde es wieder machen.
 
200 Euro. Ich habe es bei Veloskop in Elmshorn machen lassen. Hätte ich dort auch mein Rad gekauft, wäre es umsonst gewesen. So hat mein Rahmenbauer 100 Euro beigesteuert.
 
Also ich habe ein Norwid Limfjord. Maßrahmen. Columbus Life mit Kettenstreben aus poliertem Columbus XCR-Edelstahl. Und einer traumhaft schönen Edelstahlgabel aus Noblex-Stahl, poliert (sieht leicht matt aus, geschliffen trifft es sprachlich besser). Der Rahmen ist dunkelblau gepulvert mit silbernen Decals. Alle Komponenten sind silbern. Dazu blau-silberne Speedplay Zero mit Edelstahlachse.
Ein Rad, dass es auf der gesamten Erde garantiert kein zweites Mal gibt! Ich knie heute noch regelmäßig nieder, so schön ist es :)
Für so ein Rad lohnt sich das Warten! Man verwendet viel Zeit auf die Planung, jedes noch so kleine Teil ist handverlesen!
Das ist nix für eine Saison und dann - ex und hopp - den nächsten Billigrenner von der Stange!
So ein Rad wird Dich viele Jahre begleiten und für Dich immer etwas ganz besonderes bleiben: DEIN Rad!
Also - keine Panik!
Und in der allergrössten Not: Was spricht gegen Columbus XCR?
 

Hab mir auch sagen lassen, dass der verlinkte Laden echt super ist! :D Wenn mein Titane fertig ist muss ich da mal anhalten und Fachmeinungen einholen....

Ich hab mir den Stahlbock erspart und erst einen Maßrahmen genommen, als der Vorgänger mit Vorbaulänge und Spacern passte und sich über diverse Kilometer bewehrt hatte. War mir etwas sicherer als der Stahlbock, denn wenn ich mein Bike in die Rolle spanne kommt es mir vor, als wenn ich unten an der Straße das falsche mitgenommen habe. Ist schon komisch, aber fühlt sich deutlich unterschiedlich an. Jeder Jeck ist anders....
 
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