• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

sidebrody

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad-Gemeinde,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Rennrades. Momentan bin ich ganz fixiert auf das

Cube LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT

mit integrierter Sattelstütze !!! Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll ein Rennrad mit integrierter Sattelstütze zu kaufen, oder würdet ihr mir lieber davon abraten? Leider finde ich das selbige Rad mit der Ausstattung nicht ohne integrierter Sattelstütze, was ich eigentlich bevorzugen würde, da man damit die Sitzposition im nachhinein beeinträchtigen kann.
Hier noch ein Link zum bike:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LITENING-SUPER-HPC_id_30821_.htm#anker

Würde mich über Euer feedback freuen:)
Gruß
side
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

na du musst ja Kohle haben...:D:D:D:)
*NEID*:D:D:D
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

wenn du das Bike wirklich noch in der 09er Version haben willst, solltest du dich schleunigst beeilen, es zu kaufen, CUBE-Bikes sind alle schon ausverkauft...
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Na ja, es kostet 4.000€, stellt sich nur die Frage, ob ich es mit integrierter Sattelstütze kaufe oder doch lieber auf ein anderes Modell umsteige.

Habe sogar eben garade gehört, dass man die integrierte Sattestütze selbst kürzen muss!!!??? Also das kann ich ja nun überhaupt nicht glauben, ich säge da doch nicht am Carbonrohr rum....

Kann mich hier im Forum keiner beraten?


Gruß
side
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Habe sogar eben garade gehört, dass man die integrierte Sattestütze selbst kürzen muss!!!??? Also das kann ich ja nun überhaupt nicht glauben, ich säge da doch nicht am Carbonrohr rum....

Muss man, wenn diese zu lang ist, auch Carbonrohr kann gesägt werden, einen gewissen Verstellungsbereich hast du dann tortzdem der Aufsatz, welcher den Sattel hält bewegt werden kann.

Na ja, es kostet 4.000€

WO?????????????????????? Alleine die Laufräder+ Gruppe sind ziemlich genau 4000€ wert, wenn der Rest geschenkt dazukommt, idt der Angebot recht interissant.
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Also, wenn Du die Sattelstütze selbst kürzen mußt, dann solltest Du vorher eine genau ausgemessene und optimkierte Sitzposition für den mitgelieferten Sattel auf dem Rad besitzen. Bei diesem hochpreisigen Rad sollte Dir Dein Radhändler da eigentlich helfend zur Seite stehen können.
Falls nicht, würde ich die Finger davon lassen und lieber eine Variante mit auswechselbarer Sattelstütze nehmen.
Möglicherweise können sie Dir die Leightweight III zu einem fairen Preis dazugeben, falls Cube das Komplettrad nur in beschriebenener Weise verkauft.
Service ist alles, zumindest bei diesem Preis !!!:)
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

ohhhh, sorry, sehe gerade das ich "Lightweight" geschrieben habe, meinte aber das "Cube Litening Super HPC Dura Ace 2009"...und das ist definitiv für 4.000€ zu bekommen ;-)

Also ich glaube, ich muss mir ein anderes Rennrad suchen,(habt ihr Vorschläge max. 4.000€ !)dass mit der integrierten Sattelstütze ist mir doch ein wenig zu heikel....

Verstellen kann man dann aber auch nur die horizontale Position des Sattels und garantiert nicht die vertikale Position, oder täusche ich mich da jetzt?
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Verstellen kann man dann aber auch nur die horizontale Position des Sattels und garantiert nicht die vertikale Position, oder täusche ich mich da jetzt?

Wenn du das Bild genau anschaust, dann siehst du oben auf der Sattelstütze einen Aufsatz, dieser kann auch nach oben/unten verschoben werden, nicht so doll wie eine normale Sattelstütze, aber für feintuning der Sitzposition reicht es.

Mit anderen Laufrädern ist der Preis vorstellbar, aber mit Lightis wäre das ein Wahnsinn
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Hi Side-
ich fahre das Litening mit der Syntace P6Stütze und wüßte keinen Grund für eine starre Lösung!? Außerdem könntest Du mit einer anderen Stütze auch einen anderen Versatz etc. erzeugen-die ist allerdings bei 34 mm rar an Alternativen...
Grüße Alessandro
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Hi Side-
ich fahre das Litening mit der Syntace P6Stütze und wüßte keinen Grund für eine starre Lösung!? Außerdem könntest Du mit einer anderen Stütze auch einen anderen Versatz etc. erzeugen-die ist allerdings bei 34 mm rar an Alternativen...
Grüße Alessandro

Hey Alessandro,
hast du das bike als Komplettrad gekauft oder nur das Rahmenkit und zu welchem Preis? Wenn als Komplettrad, welche Ausführung hast du dann genau, das "Cube Litening Super HPC Record"?
Würde übrigens auch die Syntace P6 Stütze nutzen ;-)
Danke für eure Antworten...
gruß
side
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

ohhhh, sorry, sehe gerade das ich "Lightweight" geschrieben habe, meinte aber das "Cube Litening Super HPC Dura Ace 2009"...und das ist definitiv für 4.000€ zu bekommen ;-)

Also ich glaube, ich muss mir ein anderes Rennrad suchen,(habt ihr Vorschläge max. 4.000€ !)dass mit der integrierten Sattelstütze ist mir doch ein wenig zu heikel....

Verstellen kann man dann aber auch nur die horizontale Position des Sattels und garantiert nicht die vertikale Position, oder täusche ich mich da jetzt?


Falls Du andere Räder in dieser Preisklasse suchst, gibt es sicher gute Anbieter wie:

Storck, Specialized, Cerve´lo, Look,

Angebote z.B.:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/storck-scenario-carbon-c-12-ultegra/4366.html?c=18

aber eben nur Ultegra, falls Dir das reicht.

http://www.das-rennrad.com/aktuelle-angebote-liste.php

http://www.goelz-raeder.de/viewimage.php?image=angebote/Basso_Laguna_gross.jpg

http://www4.hibike.de/?sessionID=Dc...D=&productID=2a75d08a4e818d705a64a172edbe0704

http://www4.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=9c13f2bc12149826dd57745fd98dfe07
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Hallo liebe Rennrad-Gemeinde,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Rennrades. Momentan bin ich ganz fixiert auf das

Cube LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT

mit integrierter Sattelstütze !!! Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll ein Rennrad mit integrierter Sattelstütze zu kaufen, oder würdet ihr mir lieber davon abraten? Leider finde ich das selbige Rad mit der Ausstattung nicht ohne integrierter Sattelstütze, was ich eigentlich bevorzugen würde, da man damit die Sitzposition im nachhinein beeinträchtigen kann.
Hier noch ein Link zum bike:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LITENING-SUPER-HPC_id_30821_.htm#anker

Würde mich über Euer feedback freuen:)
Gruß
side

Mal davon abgesehen,das es für 4000 Euronen Bikes gibt wie Sand am Meer,würde ich auf so einen Renner eher verzichten.Habe einen Bekannten, der hatte mal sein MTB in den Graben geschmissen,als er noch draufgesessen ist (aua).Die integrierte Stütze hat es abgerissen.So was kann auch passieren.Bin selber ein Freund von Carbonbikes (Look)aber mit normaler Stütze.Grüß'le lottijoe:eyes:
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

also den Renner finde ich ja auch mal absolut GEIL, wieso finde ich das Teil auf der Internetseite von

http://www2.merida-bikes.com/de_DE/DE

nicht???

Finde das Merida Scultura evo 909 com nicht, ist das ein Vorjahresmodell?

Gruß
side

Das weiß ich auch nicht.
Merida zeigt aber sowieso nicht alles was sie haben.
Geh mal ins Google, und gib mal "s tec essence" ein, dann gehst Du in den Shop, dort siehst Du das Rad mal real.
Absolutes Geschoss.
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Bei 4000€ kauf dir was amtliches (!) in Richtung Record 11 Speed, Campy/Fulcrum oder Mavic LR, und vor allem einen ordentlichen Rahmen.
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Für 4000€ wüsst ich auch was anderes wie en cube...
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich cube schlecht finde. Aber bei dem Preis muss doch auch Emotion dabei sein ;)
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Bei 4000€ kauf dir was amtliches (!) in Richtung Record 11 Speed, Campy/Fulcrum oder Mavic LR, und vor allem einen ordentlichen Rahmen.

...und welchen Rahmen bitte??? Der Merida-Rahmen gefällt mir schon mal ganz gut.

Dieser Storck-Renner gefällt mir allerdings auch:

http://www.storck-bicycle.de/de/web-anz-bikes.asp?ID=3001&ID2=3013&sub=3000&objekt=Road Bikes
 
AW: LITENING SUPER HPC DURA ACE LIGHTWEIGHT - integrierte Sattelstütze vorteilhaft?

Hab doch nichts gegen den Merida Rahmen gesagt?!

Bei 4000€ ist schon einiges drinnen;)

Ich würde mir halt überlegen was mir persönlich gefällt, also welche Farben mag ich gerne, soll es was sein was gerade Inn ist, möchte ich es evt. länger als ein bis zwei Jahre fahren, klassisch oder modern usw...
 
Zurück
Oben Unten