Also falls das bei uns kommt (meine kreisfreie Stadt von ca. 80.1xx Einwohnern hat stets eine Inzidenz von 30-50, mal mit Ausreißern von 80+ weil 2 Altersheime und unsere Unterkunft für Geflüchtete betroffen waren und das seit 1 Jahr) dann werd ich es Regelkonform bis zum letzten MILLIMETER ausreizen!
Wie affig ist es bitte?! Es geht hier doch angeblich um KONTAKTreduzierung!!! Ich fahre mit meinem Ehegatten und sonst treff ich niemanden! Ich werde also in Geiselhaft genommen und darf nur noch so Mickerrunden fahren und das zweite Jahr in Folge nicht im eigenen Bundesland ans Meer - während die Großstädter in 1 Stunde im 15km Umkreis 2mio Kontakte haben können wenn sie es drauf anlegen! Finde den Fehler
Nungut wenn es ab Ortsgrenze geht, kann ich zwar nicht ans Meer oder so, aber ich kann tatsächlich Runden bis 180km fahren, wenn ich will. Wenn man es wirklich wörtlich ab Ortsschild auslegt. Unser Ort ist nicht kreisrund, jedes Ortschild ist halt im Norden, Osten, Süden, Westen und ab da rechne ich den Umkreis dann wenn es denn so kommt. Somit hab ich nen seeeeeehr großen Kreis von der jeweiligen Ortsgrenze in die jeweilige Himmelsrichtung ^^. Müsste zwar meine geplante 182km Orbit Runde etwas anpassen, aber gehen tut das und das zieh ich dann auch durch - sofern Sport erlaubt bleibt in dem Umkreis.
Im
Moment bin ich aber halt in der luxuriösen Lage, das wir weder Ausgangssperren noch Umkreisbegrenzung haben. Wobei in SH ja eh crazy Eigenregelungen gelten. Wir hatten ne Inzidenz von 25 (besagtes Altersheim + Unterkunft für Geflüchtete > beides in sich geschlossen und abgesperrt für Außenstehende!) und sofort war Maskenpflicht in der Innenstadt - wo man eh niemandem zu nahe kommt da dort sehr wenige Leute noch hingehen überhaupt. Galt sogar bis ich denen auf den Sack gegangen bin auf dem Rad. Nach mehreren Beinahe Unfällen durch beschlagene Brillen wurde es dann 2 Wochen später sobald man mit dem Rad FÄHRT aufgehoben.
Anyway, Gott sei Dank nen kickr ergattert der mit Glück heute eintrifft, da kann ich mich zur allergrößten Not sogar auf den riesigen Balkon mit stellen und immerhin überhaupt was machen, falls wir französische Verhältnisse mit absolutem Ausgangsverbot zu allen Tageszeiten kriegen (was ich als garnicht mal so unrealistisch ansehe zur Zeit).