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LOOK-KEO Pedalplatten

  • Ersteller Ersteller Sara
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Sara

Hallo zusammen!

Ich bin abgesehen vom Forum auch ein Rennradfrischling ;)
Fahre seit dem 6.4.10 und habe knapp 700km in den Beinen...

Derzeit fahre ich mit grauen (4,5°) Platten und komme damit auch sehr gut zurecht, brauche allerdings in nächster Zeit neue da ich keine schutzkappen zum laufen kannte und die Platten mittlerweile sehr abgenudelt sind.

Empfiehlt es sich dann auf andere Platten umzusteigen oder würdet Ihr bei der bewährten Platte bleiben?

Derzeit fahre ich nur für mich und keine Rennen, für nächstes Jahr peile ich die Vattenfall Cyclassics an :)
 
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Bist Du die 700 km gelaufen? Dann sind die Pedalplatten natürlich hin! Die mußt Du zum Radfahren nehmen!
 
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Bist Du die 700 km gelaufen? Dann sind die Pedalplatten natürlich hin! Die mußt Du zum Radfahren nehmen!

:D habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe.
Meine halten ca. 10000km (also fast 2 Jahre *schäm*), und auch dann wäre ein Austausch noch nicht zwingend nötig.
 
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mal ehrlich, ihr beide seit doch wirtschaftsbremsen :D:D:D
 
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Hatte als erstes schwarze, bin dann auf graue umgestiegen, weil die doch knieschonender sein sollen.

Mit den schwarzen gabs zwar keine Probleme, empfinde die grauen aber angenehmer zum fahren.

Würde bei grau bleiben.
 
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Wenn etwas funktioniert und angenehm ist, würde ich es niemals tauschen.
Wobei es mich erstaunt, daß die Platten nach so kurzer Zeit schon ausgewechselt werden müssen. Meine Platten wechsle ich einmal pro Jahr.
 
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Als Abnutzungsmarkierung dient das weiße Plastik. Noch da: weiterfahren. Weg: neue kaufen.

Außer der graue Kunststoff ist komplett abgelaufen.
 
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Als Abnutzungsmarkierung dient das weiße Plastik. Noch da: weiterfahren. Weg: neue kaufen.

Außer der graue Kunststoff ist komplett abgelaufen.

ähm, lies Dir das noch mal genau durch.

Die Verschleissindikatoren sind eigentlich die kleinen Löcher in der roten/grauen/schwarzen Plasteplatte. Sind diese Löcher weg, wenn also der weisse Kunststoff bündig an den Stellen durch die farbige Platte durchkommt, ist es Zeit zu tauschen. Der farbige Kunststoff ist nämlich das, was der Platte die Stabilität gibt.
Das Weiße ist ein PTFE-Compound, der vor Allem einen Zweck hat: Reibung zu minimieren. Der sollte eigentlich wesentlich länger halten.
 
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Es gibt die Platte auch als Gripversion.

700 km,vielmehr 7 Wochen ist schon arg wenig,für die Platten.
 
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:D
vielen Danke für die ganzen netten Beiträge *schmunzel*
ich hatte grad ein wenig spaß beim lesen ;)

meine Platten sind noch nicht hin, aber bei mir hier in Cux gibts die nur in sauteuer und da wollte ich mir welche als Ersatz kaufen wenn ich wie heute in der "Stadt" bin :cool:

vielen dank auf für die abnutzung indikatoren, hat mir der radfutzi nicht erklärt....
 
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"Klein"- und Verschleißteile wie Trinkflaschen und Schuhplatten, Ketten etc gibts im Internet oft deutlich günstiger. Spart die weite Fahrt. ;)
 
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dann oute ich mich auch mal als Unwissender - was ist denn der Unterschied zwischen den Farben der Platten.
Hätte mir heute auch fast welche gekauft - hab derzeit graue und im Laden gabs schwarze, graue und rote.

Kann mir jmd sagen was dann der Unterschied ist - ich dachte ganz banausig das wär ne reine Optiksache - wobei unter den Schuhen natürlich schon fragwürdig, stimmt :floet:
 
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Meine Grauen waren nach 500km hin. Allerdings mussten sie auch etwas unsachgmäßen Gebrauch mitmachen, z.B. morgentlich über Schotter der Frühjahrshotelanlage laufen. Dennoch scheint mir der Verschleiß hoch.
Habe mich wieder für die Grauen entschieden, komme damit als Neuling gut zurecht.
 
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