• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK-KEO Pedalplatten

• Ersteller Ersteller Sara
  • Erstellt am Erstellt am
AW: LOOK-KEO Pedalplatten

Solltest Du Dich für einen Wechsel zu den schwarzen Platten entscheiden ( fahre ich selbst ) musst Du diese genau ausrichten, weil sie kein Spiel haben. Sonst kann es zu Knie-Problemen kommen. (Fachhändler oder Rennfahrer fragen)
Ich bevorzuge jedoch die "Spielfreien" weil ich gerne einen richtig festen halt im Pedal habe und nicht wackeln möchte, aber das ist von Fahrer zu Fahrer individuell.
Gruß Stephan

Solltest Du Dich für einen Wechsel zu den schwarzen Platten entscheiden ( fahre ich selbst ) musst Du diese genau ausrichten, weil sie kein Spiel haben. Sonst kann es zu Knie-Problemen kommen. (Fachhändler oder Rennfahrer fragen)
Ich bevorzuge jedoch die "Spielfreien" weil ich gerne einen richtig festen halt im Pedal habe und nicht wackeln möchte, aber das ist von Fahrer zu Fahrer individuell.
Gruß Stephan

Und ich z. B. eben die mit Spiel, um eine für optimale Ausrichtung zum Knie zu erzielen. Das Spiel macht mir nichts. Ich habe deshalb von schwarz auf rot gewechselt. Habe mich dann besser gefühlt bzw. es hat meinen Knien gut getan.

Nur weil sie rot sind und damit 9° haben, heißt das ja auch nicht das du eingeklickt damit "rumlabberst".

Fahre auch rot und komme gut zurecht :)

Nur weil sie rot sind und damit 9° haben, heißt das ja auch nicht das du eingeklickt damit "rumlabberst".

Fahre auch rot und komme gut zurecht :)

Wie gesagt, der eine so und der andere so. Jeder sollte für sich herausfinden was das Beste fü ihn.
Grundsetzlich gilt aber das " Spielfreien " Platten die Fussstellung genau stimmen muss, da es sonst bei tausenden von Bewegungen unter Belastung zu Problemen kommen kann. Aber auch das muss nicht unbedingt der Fall sein.

Zurück
Oben Unten