Fulcrum Racing 1
Aus der von dem italienischen Mittelständler aufgekauftem Hersteller - nicht die das Ende der Stange aber gutes Mittelfeld
Easton AE90 Aero
Die Amis haben z.T gute Ware aber auch eine ordentliche Streuung bei den EA90 in der Fertigungsqualität. Die Frage wäre der Einsatzzweck. Bist Du mehr mit Speed in der Ebene (30 aufwärts) oder mehr allroundtechnich unterwegs?
Für Speed sind die Eastons und auch die Cosmics ne gute Wahl.
Mavic Ksyrium SL Premium
Kann man nehmen - für das fokussierte Budget geht´s aber eine Klasse höher der Ksyrium SR Satz wird für 700.- gehandelt - da hast Du absolute Stabilität im Hinterrad, weil dort die
Mavic Tracomp Technologie zum Einsatz kommt - das ist quasi ein R-Sys Hinterrad
Mavic Cosmic Elite Aero
Viel schwerer als Ksyriums und die Aeroflächen sind quasi nur "Verkleidung". Was Du in der Ebene rausfährst, lässt Du am Berg wieder liegen.. oder durch kurze Tempoverschärfungen. Da sei wieder die Frage nach dem Einsatzzweck oder der Leidenschaft gefragt.... Zeitfahren in der Ebene konzentriertk gleichmässig mit hoher Leistung unterwegs .. super sache ... "Rennen" mit den Spezeln fahren, keine Tour unter 800 Hm oder um die Häuser ballern... eher Racing 1 oder Ksyriums..
MAVIC CPX 33
Da frag ich mich doch tatsächlich nach der Ernsthaftigkeit der Nachfrage? Die kosten weder 600 Ocken, noch sind die in irgendeiner Weise mit den obigen vergleichbar. Hmm - nein.. ned ganz.. wenn Du was absolut unkaputtbares suchst oder nach 10 Jahren mal eine Felge "durchgebremst" haben möchtest.. dann sind die CXP33 erste Wahl. Weil in 9 Jahren wirst die wohl ned durchbremsen und kaputt kriegst Die auch ned... schönes, uriges Laufrad mit 3fach gekreuzten Speichen. Aber, leicht oder windschnittig .. ist anders..
mit sportlichem Gruß