• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Laufradsatz bis 400 Euro

AW: Suche Laufradsatz bis 400 Euro

Was erwartest du von den Laufrädern? Schneller machen sie dich nicht.

...Fulcrum R3 und die Zonda sind doch baugleich...

Das verstehe ich jetzt nicht.

Die Zondas und Fulcrums haben (am HR leicht) andere Einspeichmuster und unterschiedliche Felgenhöhen, wie können die baugleich sein.

Falls das eine blöde Frage ist, entschuldigt das bitte, aber ich stehe auch gerade vor einer ähnlichen LRS-Wahl.

Ich schwanke zwischen Citec 3000 Aero (ohne S, liegen bei ~300€) und den Zondas.
Welches Baujahr haben den die Zondas bei velo-motion? Angegeben ist nichts, das Gewicht und die Decals deuten aber darauf hin, dass es keine 2010er oder 2011er sind.
http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p216_Campagnolo-Zonda-Drahtreifen-schwarz.html

@pacificline:
Wiese Silber??? Mein RR ist komlett Schwarz-Weiß und soll es auch bleiben. Das ist auch bisher das Argument gegen die Citecs, da es die Naben nicht in Schwarz sondern immer nur in Schwarz-Rot oder ähnlich eloxiert gibt.

Baujahr weiß ich nicht, aber 2011er sind das sicher nicht. Der Shop aber ist vertrauenswürdig.

Ich hab einen Satz Zondas beim Velo-Motion gekauft, sind 2009er.

@coddatec
Die Zonda und R3 sind bis auf das Einspeichmuster am HR techn. gleich, kommen beide auch vom gleichen Hersteller.

Man das ist ja alles gar nicht so einfach sich da zu entscheiden aber ich glaube es werden die Campa Zonda Laufräder. Standen zwar nicht mit auf der Liste aber vom Preis/Leistung Verhältniss scheint das die beste Variante zu sein.
Danke euch allen.

habe mir vor wenigen tagen auch die zondas von velo motion kommen lassen. campa am ultegra bike is doch total egal, fahre sowieso mit campa klamotten :D

Hallo!

Ich schliesse mich zum Thema einigen meiner Vorredner voll an. Fulcrum 3
hat seit Weihnachten mein liebes Hasilein. Ein guter rel. leichter sehr und steifer LRS. Die sind wie schon gepostet praktisch baugleich zu den Campagnolo Zonda.
Ich selbst bin mal den Zonda LRS gefahren und war top zufrieden. In knapp 10tkm nicht einmal die Lager nachgestellt. Die liefen perfekt rund auch nach den km. Derzeit habe ich die Shamal und kann nur Gutes berichten, auch wenn diese etwas über dem gesetzten 400€ Limit liegen.

Wenn dir G3 am HR besser gefällt dann hol die Zondas. Auch erhältlich mit "Japanfreilauf":aetsch:

Grüße

Sachsenpower

Zurück