• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsuche

@ Phonosophi : ich wiege 86kg +/- 3kg, steht auch ganz oben.

@ calforce : das mag ja sein das es nix zur sache tut, aber wegen max. 100g gewichtseinsparung, 300€ mehr zu bezahlen ist es mir nicht wert.

@ Phonosophi : ich wiege 86kg +/- 3kg, steht auch ganz oben.

Da solltest Du aber noch keine Probleme kriegen. Ein guter Bekannter, fast 2m, 90Kg und echt ein Tier auf dem Rad:D, fährt Ksyrium oder Marchisio LRS die auch nicht im Ruf stehen superstabil zu sein. Die halten bei dem seit Jahr und Tag.

Die KinLin XR-300 Felgen sind schon sehr steif. Wenn der LRS gut gespannt ist sehe ich da keine Probleme. Gib doch einfach mal Reynolds Solitude bei Google ein und gucke mal was in Foren so über den geschrieben wird.

im mom fahr ich ja auch noch den ksyrium equipe, aber da werden andauernt die speichen locker und das resultat ist eben nen schöner achter.

im mom fahr ich ja auch noch den ksyrium equipe, aber da werden andauernt die speichen locker und das resultat ist eben nen schöner achter.

Lass Mavic sein.
Täuscht mit seiner großen Seitensteife ein stabiles LR vor, ist aber bedingt durch die Radialspeichung antriebsseitig torsionsschach (Verdrehung der Nabe zur Felge) bei Sprints und Bergfahrten.

Campa/Fulcrum macht es besser:

Antriebsseitig gekreuzt und zudem doppelte Speichenanzahl, dadurch gute Steifigkeiten in alle Richtungen.
Zudem tolle Lagerung und Nabengeo.

Ich hab ja u.a. nen Fulcrum R5. Den fahre ich jetzt im 5. Jahr und min. 25.000 Km. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Laufrädern. Die sind wirklich superstabil und dauerhaltbar.

Vieleicht haste auch nen Montags LRS erwischt? Aber gut, mit den Fulcrum R3 solltest Du auf der sicheren Seite sein.

das kann schon sein, ersten seitenschlag nach gut 300km laufleistung ist ja nicht gerade normal und das sich im vorderrad die speichen verdreht haben ja auch nicht. kann also nur besser werden mit den R3.

das kann schon sein, ersten seitenschlag nach gut 300km laufleistung ist ja nicht gerade normal und das sich im vorderrad die speichen verdreht haben ja auch nicht. kann also nur besser werden mit den R3.

Das ist eigentlich nicht mal normal für Mavic, zumal sie bei vielen Laufrädern auch reichlich zähen Schraubenkleber verwenden, damit sich die Nippeln nicht lösen.

fahr mit 85-90kg die ksyrium equipe. nach 4500km keine probleme, d.h. keine 8 (hab allerdings auch keinen vergleich zu besseren LRSen)

Bei mir haben se 2jahre und 14.000 km gehalten. Wurden aber auch nicht geschont, schnee, regen und kopfsteinpflaster haben se genug gesehen. Ein kollege von mir will gleich mal sein glück versuchen, mal gucken ob er den schlag raus bekommt, wenn nicht bekommt er einen :-D

Zurück