• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS: Shimano 7900-c24-cl, Citec 3000S Aero, Easton EA90 TT oder ganz was anderes?

Anneanne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen LRS für meinen Renner. Am liebäugeln bin ich mit
Shimano Dura Ace WH-7900 C24 Cl für 649E
Citec 3000 S Aero für 649E
Easton EA90TT für 499E
andere Vorschläge?

Hat jemand Erfahrung oder Messwerte von den genannten LRS? Der Simano ist ja schön leicht, soll aber nicht ganz so steif sein? Ich wiege aber auch nur 55kg...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß Anne

Anzeige

Re: LRS: Shimano 7900-c24-cl, Citec 3000S Aero, Easton EA90 TT oder ganz was anderes?
AW: LRS: Shimano 7900-c24-cl, Citec 3000S Aero, Easton EA90 TT oder ganz was anderes?

Ganz klar der Citec .Wirklich gutes und durchdachtes LR made in Germany mit geiler Nabentechnik.Das hält in deiner Gewichtsklasse ewig !!!Du kannst aber wirklich problemlos alle 3 Sätze fahren.Ansonsten halt was schönes klassisches...

AW: LRS: Shimano 7900-c24-cl, Citec 3000S Aero, Easton EA90 TT oder ganz was anderes?

Vielen Dank schonmal für die Antwort! Ich tendiere auch am meisten zu Citec.
Aber was wäre denn zum Beispiel was schönes klassisches?

Aber was wäre denn zum Beispiel was schönes klassisches?

Sowas in der Art, bei deinem Fliegengewicht ginge hinten womöglich auch eine 415er (da kann hier bestimmt jemand was zu sagen) oder DA-Naben mit solch einer eher leichten Felge & 28 Speichen.

Edith: Oder so.

Wieso sollte es nicht gehen? Schneller machen die vielen Speichen aber auch nicht grade.

Wieso sollte es nicht gehen?

Weil für hinten gemeinhin die 465er empfohlen wird. Ich habe mit beiden Felgen keine eigenen Erfahrungen, von daher kann ich eben auch nur nachplappern und keine Empfehlung aus eigener Anschauung geben.

Schneller machen die vielen Speichen aber auch nicht grade.

Schon richtig, aber es war halt die Nachfrage zu "was schönes klassisches".

Zurück
Oben Unten