• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe für unterwegs Tubeless

Deichracer

Flachland Biker
Registriert
11 Januar 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
11
Ort
Bargenstedt
Moin Ihr Lieben,

fahre Schwalbe pro One TT Tubeless und wollt mal um eine Empfehlung für eine Luftpumpe (mit oder ohne CO2 Kartusche) für unterwegs fragen. Was habt Ihr so für Pumpen mit dabei auf einer Ausfahrt?
Danke und beste Grüße aus Dithmarschen
 
Pumpen, die mit Schläuchen funktionieren, sind schön, aber wenn der Tubeless die Position "luftdicht eingeklinkt" verlassen hat, nutzen die ja wohl nicht wirklich? Den "Anschub" Luftstoss, damit das wieder "einploppt" habe ich jedenfalls auch mit nem normalen SKS Rennkompressor nicht geschafft, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann mit so nem schwindsüchtigen Minipumperl funktioniert..?!

ich habe auf dem Tubeless Rad eine SKS Kombi Minipumpe dabei, die man per Hebel von CO2 auf "pumpen" umstellen kann und hoffe, dass eine 16g Kartusche den Trick schafft. Ausprobieren mußte ich es noch nicht.

https://www.bergfreunde.de/sks-airboy-co2-minipump-co2-pumpe
 
Als Alternative zu einem Stück Reifen wickel ich mir immer ein paar Lagen eines guten Textilklebbands um die Pumpe. Davon kann man im Pannenfall etwas abwickeln und von innen in den Reifen kleben.
Habe damit schon einmal eine aufgeschlitze Reifenflanke geflickt und bin damit dann noch problemlos 80 Km gefahren.
 
Zurück
Oben Unten