Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Der Punkt ist nicht ganz ohne. Ich vermeide es vor allem, mir derartige GegenstĂ€nde in die mittlere RĂŒckentasche zu stecken, denn da sind sie im Bereich der WirbelsĂ€ule. Dann da doch lieber einen Gelbeutel, Armlinge oder eine Weste.Und man tut sich richtig schön weh, wenn man doch mal drauf landet - ohne Not stecke ich mir keine harten, unnachgiebigen GegenstĂ€nde in die Tasche.
Das sagte mir mal jemand auf der 2012er Transalp, der einen "Freiflug" im Helicopter gewonnen hatte, nachdem er aus dem Krankenhaus zurĂŒckgekehrt war:Der Punkt ist nicht ganz ohne. Ich vermeide es vor allem, mir derartige GegenstĂ€nde in die mittlere RĂŒckentasche zu stecken, denn da sind sie im Bereich der WirbelsĂ€ule. Dann da doch lieber einen Gelbeutel, Armlinge oder eine Weste.
Die einzigen GegenstĂ€nde, bei denen das fĂŒr mich nicht funktioniert, sind das Handy und der Haus- oder AutoschlĂŒssel (je nachdem, von wo aus man gestartet ist). Die habe ich tatsĂ€chlich in den RĂŒckentaschen, den SchlĂŒssel immer in einer ReiĂverschlusstasche - das Handy allerdings auch in einem wasserdichten und zumindest etwas gepolsterten Etui. Den Rest habe ich auch schon immer in einem SatteltĂ€schchen gehabt, finde ich viel praktischer und optisch eigentlich auch ok, obwohl das die Stylepolizei angeblich streng verbietet.Das sagte mir mal jemand auf der 2012er Transalp, der einen "Freiflug" im Helicopter gewonnen hatte, nachdem er aus dem Krankenhaus zurĂŒckgekehrt war:
"Ich bin ganz froh nichts Hartes in den Taschen gehabt zu haben und kurz vor dem Sturz noch die langen Handschuhe in der mittleren Tasche verstaut zu haben."
Der Kerl sah wirklich ĂŒbel ramponiert aus, konnte die TA (unter Hilfe massivem Schmerzmitteleinsatzes) aber noch zu Ende fahren.
Hatte mir zu denken gegeben; seitdem ist bei mir z.B. das Minitool und die CO-Kartusche in der Satteltasche, die Mini-Pumpe in der Halterung am 2. Flaschenhalter und im Trikot nur noch weiche Sachen.
Was ist daran zu experimentieren? Klappt problemlos und geht schnell.Normale kleine Pumpe reicht doch
Alle 2 Jahre mal platt gefahren
Da möchte ich nicht mit Kartuschen experimentieren
Ich hatte frĂŒher mal eine kleine Teleskoppumpe von Zefal, die ich dann bei einer Panne in 2 Teilen in den HĂ€nden hielt.
Deshalb immer eine CO2-Pumpe mit regelbarem Ventil kaufen. Da kann man erstmal ein kleines bisschen aufdrehen und schauen, dass das Gas auch tatsÀchlich im Schlauch ankommt.Meine Pumpe hat Žne Druckanzeige und wenn mann so Žne Kartusche wegen zittriger Finger falsch angesetzt und verschossen hat . . .
Votrallem drauf achten ob man Gewinde oder ohne Gewinde Kartuschen braucht. Ich hab auf 5RĂ€dern 5Kartuschen und davon waren 4 mit Gewinde und eine ohne. NatĂŒrlich war bei Schraubkartusche eine Patrone ohne Gewinde dabei. Hab aber festgestellt das Schraubkartusche immer passen!
Also besser einen Flachmann mitnehmen, den man dann kurz vorher trinkt?Meine Pumpe hat ÂŽne Druckanzeige und wenn mann so ÂŽne Kartusche wegen zittriger Finger falsch angesetzt und verschossen hat . . .
Also besser einen Flachmann mitnehmen, den man dann kurz vorher trinkt?
Als bei mir das jeden Tag bei jeden Wetter fahren noch funktionierte hatte ich im Winter bei ungemĂŒtlichen Wetter sehr oft genau solche Biker am StraĂenrand angetroffen die ihre beiden Kartuschen verballert haben und froh waren das ich eine kleine Pumpe einstecken hatte.
WĂŒsste jetzt erstmal nicht, wie das gehen soll. Du meinst falsch in die Pumpe geschraubt?Wenn die Kartusche falsch angesetzt ist, ist die verschossen.