• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe

babbsy

Neuer Benutzer
Hallo Radfans
Ich habe mir vor kurzem ein super tolles, neues rennrad zugelegt :love:
und jetzt ist mir aufgefallen das ich daran eigendlich ungern eine riesige Luftpumpe anbauen würde :rolleyes:
Bei EBAY habe ich mich auch schon ein wenig umgeschaut und einige Pumpen gefunden die mir vom Design und von der Größe schon eher gefallen ;)
So jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Taugen kleine Luftpumper (ca. 20cm) aus Carbon etwas, die man für ung.25€ bekommt?
Und stimmt es wirklich das man mit denen auf 10 bar kommt?:confused:
Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrung mit der Marke BEKO bei solchen Luftpumpen gemacht?
Die kleine Pumpe soll nur für ausfahrten sein! ^^ für zuhause habe ich eine andere
Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen :aetsch:

Anzeige

Re: Luftpumpe
AW: Luftpumpe

Moin,

man braucht zwei Luftpumpen:

Eine für zuhause (es kann nur eine geben)

und eine für unterwegs!!

Beide Spitzenklasse in Preis und Leistung!:D :D

Gruß k67

Kann ich k67 nur Zustimmen, die kleine für unterwegs gibt es auch in einer Alu-Version, da ist sie nicht ganz so teuer.

10 Bar sind etwas optimistisch, aber mit der Alu Version der letzteren habe ich nach einem Platten unterwegs 7 bar reinbekommen, das reicht zum weiterfahren und heimkommen. Noch höhere Drücke scheitern ja auch an der Häufigkeit mit der Du den Pumphebel bei der Kleinen bedienen musst um überhaupt genügend Luft in den Reifen zu bekommen.
Deswegen ist eine kleine Pumpe für den Heimgebrauch auch nicht sinnvoll.

Für daheim habe ich auch den SKS-Rennkompressor :-)

Stimmt alles - nur nochmal in Laiensprache ausgedrückt:

Eine gute Pumpe mit Druckmesser - am besten ne Standpumpe - um zuhause 8, 8,5 oder 10 bar reinzuhauen und mit dem Druckmesser auch kontrollieren zu können. Bekommt man im Laden für ca. 20-30 €.

Eine kleine Pumpe zum mitnehmen. Ich hab mir eine für 7,95 im Angebot meines Radladens geholt uind damit schon ein paarmal ne Panne behoben und bin nach Hause gekommen.

Wenn man Radkollegen hat, die ne Stamndpumpe zuhause haben und in der Nähe wohnen kann man (und frau wohl noch viel eher) erst mal auf die Standpumpe verzichten - und sich dann irgendwann zum Geburtstag schenken lassen...gehört irgendwann aber zur notwnedigen Azsrüstung. Ich will die jedenfalls nicht mehr missen.

Die Topeak Micro Rocket (Alu) kann ich nur wärmstens empfehlen! Hab aus lauter Langeweile mir mal den Spaß gegönnt, sie ein wenig zu testen und bin auf das respektable Ergebniss gekommen, das man den Pneu bis auf 7,5 bar aufpumpen kann - ohne das einem der Arm abfällt.

Zuhause den Rennkompressor mit reversiblem Ventilkopf (jener aus verchromten Metall, mit dem Sclaverand-Adapter am Kettchen).

Unterwegs entweder eine 50cm lange, glänzend polierte Aluminium-Rahmenpumpe aus den 60er Jahren von "Lapize" (gut bis 10 Bar und nur 160 Gramm) oder den "Rennkompressor für das Rahmendreieck:

Die "Zefal HPX4", ganz aus Aluminium und Gummi. Perfekt verarbeitet, unverwüstlich und nun seit den 70er Jahren im Verkauf. Länge: 58cm.
:D

So sieht sie aus:

Tip: Es ist die große schwarze, die die junge Frau zuunterst hält.

http://www.yellowjersey.org/hpx.html

Die Topeak Micro Rocket (Alu) kann ich nur wärmstens empfehlen! Hab aus lauter Langeweile mir mal den Spaß gegönnt, sie ein wenig zu testen und bin auf das respektable Ergebniss gekommen, das man den Pneu bis auf 7,5 bar aufpumpen kann - ohne das einem der Arm abfällt.

und das passt prima an dein renner :)

So eine kleine Pumpe hab ich auch, bisher hab ich sie noch nie benutzt. Allerdings hoffe ich auch, sie nie nutzen zu müssen. Meine ist von Topeak. Denke schon, bis ich da 10 Bar drin hab, pump ich gute 15min. Dafür ist sie superklein.

ich muss eingestehen, das mir meine letzte kleine luftpumpe vor knapp 5 jahren in regensburg im schwimm bad geklaut (bzw. vergessen oder keine ahnung) wurde..... seit dem ruf ich immer jemanden an, der ein auto hat.. bzw. ist mein kumpel kikan dabei

ich muss eingestehen, das mir meine letzte kleine luftpumpe vor knapp 5 jahren in regensburg im schwimm bad geklaut (bzw. vergessen oder keine ahnung) wurde..... seit dem ruf ich immer jemanden an, der ein auto hat.. bzw. ist mein kumpel kikan dabei

Hast du zufällig auch ein Drehmomentschlüssel gefunden, ich hab nämlich einen verloren bzw. vergessen :D :p

Die passt mit ihren knapp 10 cm Länge sogar in die Satteltasche ( gibts bei eBei ). Ist hochwertig verarbeitet und wird mit Halter und Ventiladapter geliefert. Ich find das Microteil super. Für Notfälle reicht das Teil aus.

Anhänge

• davtus-micro-pumpe-rot.jpg
    davtus-micro-pumpe-rot.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 482
Zurück