cbt italia
Prinz auf der Erbse
- Registriert
- 7 August 2023
- Beiträge
- 819
- Reaktionspunkte
- 1.660
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat der TE jetzt schon mehrfach ausgeschlossen das ihm so was bei seiner jahrelangen Erfahrung passieren würde.Ergänzend noch von mir der Rat, sich die defekten Schläuche zwecks Ursachenermittlung mal genauer anzusehen. Innerhalb 1h sechs Defekte könnte auch auf einen wiederholten Montagefehler hindeuten.
Anscheinend nicht Bin vorher immer n billiges Baumarkt MTB gefahren und da hat die kleine immer gereicht. Witzigerweise. Bin da wahrscheinlich auch immer mit superwenig Druck gefahren, aber da ist nie was passiert, denke mal weil die Reifen einfach anders performen.Naja, bei jahrelanger Erfahrung hat man aber auch ne brauchbare Standpumpe.
Wirklich? Oder verwechselst Du das mit der Auflösung der Anzeige?Hervorragendes Teil mit einer Genauigkeit von 0.1 Bar
Dazu passt das minimale Hubvolumen dieser Pumpe, gut geeignet für 23er Schlappen.Ich verwende diese Pumpe.
Hervorragendes Teil mit einer Genauigkeit von 0.1 Bar.
https://ride.lezyne.com/products/steel-digital-drive
Gemäss Spezifikation hat die Anzeige eine Auflösung von 0.1 bar sowie eine Messgenauigkeit von +-Wirklich? Oder verwechselst Du das mit der Auflösung der Anzeige?
Ich pumpe damit problemlos auch die MTB-Reifen auf.Dazu passt das minimale Hubvolumen dieser Pumpe, gut geeignet für 23er Schlappen.
Für dickere Reifen dann doch eher die Joeblow Ace Halbliterpumpe.
Das bestreitet ja niemand.
Leider ist keine Genauigkeit angegeben. Zudem wird man bei der kleinen Analoganzeige die von 0 - 18 Bar reicht höchstens auf 0.5 Bar genau aufpumpen können.Dazu passt das minimale Hubvolumen dieser Pumpe, gut geeignet für 23er Schlappen.
Für dickere Reifen dann doch eher die Joeblow Ace Halbliterpumpe.
ja, es geht doch nichts über einen großen Erfahrungsschatz… gerade bei solchen heiklen Themen wie Loch im Schlauch!Das hat der TE jetzt schon mehrfach ausgeschlossen das ihm so was bei seiner jahrelangen Erfahrung passieren würde.
Interessant wäre eine solche Messung mit der Lezyne Digital. Die geben als Betriebstemp. einen enormen Range von -10 bis +65 Grad an. Kaum zu glauben, dass über diesen Bereich die Genauigkeit bei +- 0.1 Bar liegen sollte.Ich habe bei der Joeblow mir mal den Spaß gemacht und ein paar Mal mit einem guten Manometer verglichen. Es gibt einen sehr deutlichen Temperaturdrift. Wer die Pumpe also im Sommer und Winter in der unbeheizten Garage hat, hat keine konstante Abweichung.
Ich habe Zuhause einmal den klassischen KFZ-Druckluftkompressor und einen Makita Akkukompressor, das Ding ist ziemlich genial für die Fahrräder. Gerade mit TL braucht man das Ding ja relativ oft. Kostet jetzt nicht die Welt und die Reifen sind in Nullkommenichts aufgepumpt. Es gibt auch kleinere Akkukompressoren von Xiaomi etc. Auf Dauer ist es eine lohnende Investition...