• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mädels-Team Winterpokal

AW: Mädels-Team Winterpokal

Genau, lass den Kopf nicht hängen, ich denke du machst das schon richtig. Und wenn du mal in unsere Gegend kommst dann mail dich. Dann machen wir ein paar schöne Touren miteinander Ich kenn mich hier super aus und hab schon oft Leute geguided. Das hat denen immer sehr gut gefallen :) Du kommst mit mir in Gegenden welche man kaum auf einer Landkarte findet. Mit dem Renner fahre ich oft in Frankreich (Elsass) Dort sind die Straßen fast autofrei und man kommt sich vor wie im Urlaub!

AW: Mädels-Team Winterpokal

He, danke für das Angebot, ich will im Mai nach München, zur Trainingswoche, da wäre vielleicht ein Abstecher drinn, das gleiche kann ich Dir anbieten, auch am Rand von Berlin gibt es schöne Rennstrecken, zwar nicht Autofrei, aber auch schön, oder das Tempelhofer Feld, bis danne mal

Auch die Rennoma wünscht dem Mädelsteam schöne Festtage, schön Reserven anfuttern für das lange Frühjahrstraining, ab Januar beginnt die Rennvorbereitung, wieder Ziele gefunden und gesetzt, in froher Erwartung, Gruß Regina

Hallo Rennsemmel, muß dir auch mal sagen, ohne den Winterpokal und deine Trainingsberichte wäre ich um diese Jahreszeit nicht aufs Rad gestiegen, aber ich bin jedesmal wieder relext und glücklich, wenn ich mich überwunden habe, leiste mir jetzt eine Winterhose, das Fett an Po und Oberschenkeln fehlt, da wird es besonders kalt,gerade fängt es an zu schneien, na ja, es ist halt Winter, Gruß

Da bin ich froh dass ich dich ein wenig motivieren kann :D
Wenn du eine Winterhose suchst dann schau mal bei ebay rein. Dort kaufe ich mir oft Klamotten, die bekommst du weit unter Neupreis. Musst aber darauf auchten dass du eine Hose mit Windstopp-Front bekommst. Etwas anderes ist im Winter ein absolutes Nogo, da frierst du ab. Und wichtig bei kalten Temperaturen ist auch dass du gleichmäßig fährst und darauf achtest nicht all zu viel zu schwitzen. Auf dem Renner kühlt man unheimlich schnell aus. Man arbeitet nicht so viel wie auf dem MTB wo es ständig rauf und runter geht.
Allerdings liebe ich die ruhigen Runden im Winter. Ich schaue mir dann die Vögel an, die Baumsilhouetten und an den Waldrändern die Moose. Die haben Winter/Frühjahr ihre Hauptvegetationszeit und sind wunderschön grün. Das lenkt von der Kälte ab.

AbduundEiszapfen010.JPG

Habe euch mal ein Bild aus der sonnigen Pfalz beigefügt. War heute mit dem Mountie unterwegs und habe wunderschöne Eiszapfen gefunden. Es war zwar ganz schön frisch unterwegs aber den Berg hoch bekam ich regelmäßig warm :)

Ist ja geil,bei euch ist es auch nicht so kalt,bei uns -20 Grad,da bleib ich auf der Rolle,neidisch bin ich trotzdem,Gruß Regina

Ja,imMoment kommt die Kälte von Russland rüber,bis sie bei euch ist,sind ein paar Grade dazugekommen,wegen der allgemeinen Erwärmung und so.Hab mir jetzt eine Radhose zugelegt, schweineteuer,aber bei solchen Sachen habe ich kein Vertrauen in Ebay.Wenn ich genau weiß, was ich will, dann ist Ebay super und Ebaykleinanzeigen noch besser,da habe ich schon richtig preiswert eingekauft.Aber nichts geht über den Fahrradladen deines Vertrauens,wo man auch mal was ausprobieren kann,Grüßchen aus der Hauptstadt

Hallo Rennsemmel, habe gerade gelesen, Du hast schon 2 Hunderter hinter dir, ich war schon stolz auf meinen einen 50, dafür habe ich mir im Anschluss daran noch eine Stunde Schwimmen reingezogen, ich war so schön fertig, mein Bruder als Trainingspartner fällt aus, die Berliner Mädels fahren im Untergrund, keiner meldet sich ein 2. Mal, keine Chance auf Gruppenfahren, und meine Strecke steht immer im Gegenwind, ich habe mir aber für das kommende Wochenende einen 100derter vorgenommen, Wetter soll auch ganz gut werden, der Winterpokal neigt sich dem Ende entgegen, wir stehen garnicht so schlecht da, bist du zufrieden mit dem Ergebniss, Gruß Regina

Hallo Mädels, da bin ich endlich wieder! Hatte die letzte Woche für nix Zeit, habe noch nicht mal meine Sporteinheiten eingetragen. Geburtstag, Umbau, nur Stress. Aber zum Sport schaffe ichs doch immer mal wieder :)
Ich muss sagen ihr seid echt gut! Ich hab schon ein paar mal drüber geschaut was ihr alles für Sport betreibt, Hut ab! Ich bin sehr einseitig, radeln, wandern, joggen. Mehr ist nicht. Finde ich ganz toll dass ihr noch Ausgleichsport betreibt, ist auch richtig so.

Hi Radrennoma,
meine Hunderter die ergeben sich meist gerade mal so. Wenn ich Zeit und Beine dazu habe und das Wetter passt dann mach ich das einfach. Nach dem Winter die ersten 100er, die fahre ich so dass ich unterwegs immer wieder abbrechen könnte wenn ich wollte. Bin aber jedes Mal zu ehrgeizig dazu und ziehe sie doch durch. Tut bei Temperaturen unter 15°C dann doch manchmal ganz schön weh. Gesellschaft habe ich dabei auch nicht. Bin aber auch froh darüber. Dann kann ich mir die Zeit einteilen wie ich will, kann meinen Tritt fahren und muss nicht hetzen oder werde auch nicht ausgebremst. Und ich kann schön abschalten. Bei meinem 100er durch Frankreich habe ich mich auf einer Mauer in Bitch in die Sonne gesetzt, ne kurze Pause gemacht, meinen Riegel verputzt und den Tag genossen. Das geht in Gesellschaft gar nicht. Samstags fahre ich immer mit ner Gruppe Männer MTB. Die haben mich letzten Samstag total versägt. War nach einer stressigen Woche eh nicht gut drauf. Da schickten sie mich auf dem Radweg vorne in den Wind. Ich habe gekämpft wie ein Stier, ca 5 km vor der Heimat haben sie im Verband angetreten und waren weg. Ich hatte mich vorher schon so verausgabt, ich konnte noch nicht mal mehr antreten und mich in den Windschatten hängen. So bin ich die restlichen 5 km alleine geradelt, den Weg kenn ich ja. War froh dass ich an dem Tag überhaupt so gut mit gekommen bin.
Was meinst du damit dass die Mädels bei euch im Untergrund fahren? Kann ich mir gar nix drunter vorstellen ?!? Rennrad-Mädels gibts bei uns über Winter gar nicht, oft auch keine Rennrad-Männer. Bin meist ganz alleine in weiter Flur. Nur in Frankreich trift man ab und an ein paar Radel-Franzosen. Aber wenn deine Strecke immer Gegenwind hat, bist du sie schon anders herum gefahren? Dann müsstest du die ganze Zeit über Rückenwind haben :)
Mit dem WP Ergebnis bin ich sehr zufrieden denn alle haben sich angestrengt und ich hoffe es hat allen auch so viel Spaß gemacht wie mir! Aber es geht ja noch ne Zeit lang weiter ;)
Grüßle Brigitte

Hallo Rennsemmel, danke für deine Antwort, ich würde gern mit Rückenwind fahren, geht leider nicht, da es kein Rundkurs ist und freies Feld, da dreht sich der Wind immer mit, ich fahre auch gern auf Sicherheit und meist so, das öffentliche Verkehrsmittel in erreichbarer Fußmarschnähe bleiben, ich mußte mich allerdings auch schon mit Motorschaden(Reifenplatzer)abschleppen lassen.Mit Untergrundmädels meine ich ironisch die sich einmal im Forum meldenden,und dann nie wieder, es ist auch nicht leicht,sich auf andere einzustellen und auch einzulassen, Du wurdest von deinen Männern im Stich gelassen, das würde ich nicht wollen ,andererseits will sich keiner eine Blöße geben, ich bin einmal mit 2 Männern gefahren, die haben sich gegenseitig bis zum Umfallen gejagt, na toll, wo ich dabei beblieben bin muß ich ja nicht weiter erzählen.Meine Ausgleichssportarten habe ich in diesem Jahr so gewählt, weil ich mit einem Triathlon liebäugle, ich kämpfe im Moment in der Schwimmhalle mit dem Kraulschwimmen, habe ich erst im letzen Jahr gelernt, und bin immernoch in der Anfangsphase,jetzt schaffe ich schon ohne zu ertrinken eine Bahn, hört sich poppelig an, aber ich komme mit dem Ausatmen noch nicht so gut klar, bin aber auf dem Weg der Besserung, der Triathonverband hat in diesem Jahr einen Aufbaukurs angeboten, allerdings in Leipzig, das war zuweit weg, sonst hätte ich daran teilgenommen, die Jungs haben einen super Anfängerkurs geboten, kommen aus München, war ein toller Tag, den man nur empfehlen kann, jetzt aber weit genug abgeschweift vom Thema, habe im letzten Jahr mal mit einem Trainer aus einem Berliner Verein geschwatzt, von wegen Frauenmannschaft und so, seine Antwort darauf, sobald 2 Frauen sich begegnen, gibt es Zickenkrieg, darauf hat keine Lust.So, ein schönes Wochenende, unfallfrei und sonnig, wünscht Regina

Hallöle, da bin ich ja froh dass ich bei uns Runden fahren kann! Da kommt der Wind mal von vorne, aml von der Seite und auch teilweise von der richtigen Seite. Wenn ich die richtige Richtung einschlage dann werde ich den Berg hinauf gepustet, bin auf der Ebene schneller und schone bergab meine Bremsbeläge :)
Mit Frauen zusammen gefahren bin ich noch nicht so oft. Manchmal war es echt ein einziges Gezicke: Sattel zu hoch, oh Gott ein Stein im Weg, der Berg zu hoch, Beine so dick etc. Bin aber auch schon mit Mädels gefahren die hatten echt was drauf. Das sind hauptsächlich die welche normalerweise in Männergesellschaft radeln und sich quälen können. Denen ist es auch egal obs regnet und das Trikot schmutzig wird. Da macht es richtig Spaß, da geht es um Gemeinschaft und nicht wie bei vielen Männern darum der/die Schnellste zu sein. Gibts halt leider nicht oft.
Wow Triathlon! Hab ich früher (vor 10 Jahren) mal mit geliebäugelt, jetzt ist mir das Wasser im Schwimmbad zu nass :confused: Kraulen kann ich auch nicht und wenn ich gejoggt bin dann hab ich keine Beine mehr zum radeln. Fazit: ich bin ganz schön alt geworden
Hast du deinen Hunni geschafft? Bei uns ist derzeit ein Traumwetter und ich hab keine Zeit zum Radeln

Na toll, ihr habt Traumwetter,hier traumatisches Wetter, Sonntag erst Sturmböhen dann Nieselregen, mußte bei meinem 55zigsten Kilometer abbrechen, der Nieselregen sammelte sich auf meiner Brille und gepaart mit beginnender Dunkelheit wurde es mir zu gefährlich.Das ist mein beginnendes Alter.Wenn ich mich recht erinnere, sind wir ungefähr gleich alt, da kann ich dir sagen, das Kraulschwimmen lässt sich ohne weiteres erlernen und das Laufen kommt nach dem Radeln, und mein angestebter Erfolg beginnt mit 100m Schwimmen, 3km Radfahren(Rennräder nicht erlaubt) und 1000m Laufen, also ein reiner Spaß, ich überlege aber schon, was wird nächstes Jahr, da werd ich 50 Jahre und da muß ich was verrücktes machen, Ideen sind gefragt, Gruß Regina

Moinsen :) Durch Zufall bin ich auf Eurer Seite gelandet und will nun auch nicht einfach nur wieder verschwinden, sondern lass' Euch ein paar Grüße aus der Heide da. Das Bild vom 2.02. ist ja wohl echt Klasse! Wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Radeln und den anderen Aktivitäten. :D

Hallöle, da bin ich endlich mal wieder!
Vielen Dank @ Deutscher Diesel fürs reinschauen. Das Bild ist in der Pfalz entstanden, Lemberger Vogelwanderweg. Diese Tage waren wunderbar: Sonne und eiskalt. Super Grip auf den Trails - und ich hatte Zeit :)
Derzeit bin ich immer noch ganz schön beschäftigt. Renne den ganzen Tag herum, dann ne kurze Sporteinheit, hinterher wird weiter gerannt.
@Radrennoma: ich glaube mein Ziel dieses Jahr ist: 10 000 Euro verdienen und dazu 10 000km Radfahren. Wird gaaanz schön schwer.
Ich glaube für so nen Mini-Triathlon wäre ich auch zu haben. Das einzige Problem wäre, glaube ich, die Schwimmerei.
Ich bin auch schon gefragt worden in einem 2er Frauen-Team ein 24Stunden-Rennen zu bestreiten. Mal schaun, vielleicht mache ich das. Wäre das nicht auch ein Ziel für dich?
Grüßle
Brigitte

Also, meine Ziele für dieses Jahr sind eher kleiner, das Velethon hier in Berlin und vielleicht das Bergrennen in Dresden und der Minithriathlon, mehr Zeit habe ich nicht und so viele Trainingskilometer schaffe ich auch nicht, siehst du ja im Winterpokal, klar kannst du sagen, ist doch gut und besser als andere oder so, aber für richtig gute Rennen reicht es halt nicht und immer als Laterne will man ja auch nicht fahren, mal sehen, was sich so ergibt, heute super Wetter, wird auch ausgenutzt, Gruß Regina

Mein nächstes Ziel ist der Gäsbock-MTB Marathon. 12. Mai, 81 km. Muss noch ein wenig üben, der wird technisch :o)
Heute ist der letzte Tag des Winterpokals. Ich habe gerade mal geschaut, Leute, wir waren super :daumen: :daumen::daumen:
War wunderschön den Winter über die Einheiten mit euch zu teilen :)
Ich wünsche euch eine gute, gesunde und sturzfreie Saison 2012!
Wenn ihr wollt dann machen wir den nächsten Winter weiter :daumen:
Grüßle
Brigitte

Zurück