Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe zurzeit einen 28" NoName Radsatz auf meinem Fuji und möchte diesen durch diesen ersetzen. Die einzige Angabe die ich euch geben kann ist die, die auf meinen Reifen steht "23-622 700x23c". RR ist das Fuji Roubaix 3.0. Passen die Felgen? Brauche ich dazu neue Reifen?
Drahtreifen und Faltreifen sind vom Prinzip her das gleiche nur dass bei Faltreifen der "Draht" aus syntetischen Fasern besteht. Somit ist der Faltreifen leichter und lässt sich "falten".
Bin wegen dieser Angabe "Passende Reifendimension: 19/28-622 x 15C (700C)" etwas verunsichert ob meine Reifen darauf passen. Weil ich ja "23-622 700x23c" habe und die 23 vor der 622 da nicht auftaucht sowie die 23c. Die passen also wirklich? Entschuldigt die unsicherheit aber ich bin noch neu .
Heisst 19 BIS 28 mm Reifenbreite empfohlen.Muss man sich aber nicht sklavisch dran halten.HAbe auch schon 37 mm Reifen montiert,ist aber schon an der Grenze...Manche Cyclocrosser haben wohl teilweise sogar 42 mm montiert.Das wäre mir jetzt zu viel...
zuerst mal: ich bin mir ziemlich sicher dass deine Reifen passen.
zu den Bezeichnungen deine reifen: 23-622 (nach ETRTO: Breite 23 Reifeninnendurchmesser 622mm)
Die französische Norm wäre 700x23c (Reifenaussendurchmesser 700mm Breite 23, das C sthet für den Innendurchmesser von 622mm).
So, die Angabe der Felge lesee ich so: Reifenbreite von 19mm bis 28mm (heisst 23 passt) Innendurchmesser 622mm.
Was das mit den 15C soll weiß ich auch nicht !? Ist das vielleicht die Felgenbreite???