Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Laufräder sind aber bei vielen Fahrrädern das schwächste Glied beim Gewicht. Zumindest auf dem Papier.Mit nur den Laufrädern erhöht man doch nicht das Systemgewicht. Rahmen und sämtliche Anbauteile sind in der Regel auf ein bestimmtest Gewicht ausgelegt. Und davon nimmt man dann das schlechteste Glied in der Kette.
Naja wenn man mal nach Maximalgewicht von Fahrradteilen sucht, dann liegen die alle meist so bei 110 kg. Deine Ansicht zu den Reserven teile ich aber uneingeschränkt. Ich glaube mein Kommentar wurde auch etwas falsch verstanden.Die Laufräder sind aber bei vielen Fahrrädern das schwächste Glied beim Gewicht. Zumindest auf dem Papier.
Und Papier ist sehr geduldig.
Was die Hersteller da drauf schreiben ist oft reines mit extrem viel Sicherheiten beaufschlagt daß man sich ja nicht angreifbar macht.
Ich selbst habe mit 145kg angefangen Rennrad zu fahren und habe am Anfang alle Laufräder und andere Teile weit ausserhalb der Spezifikationen betrieben. Kaputt gegangen ist deshalb nie was.
Mittlerweile wie ich 45kg weniger.
Ich würde mir bei 105Kg keinen Kopf machen und einfach fahren.
Naja wenn man mal nach Maximalgewicht von Fahrradteilen sucht, dann liegen die alle meist so bei 110 kg.
dann gehe ich vom standard aus und der LRS würde passenDeswegen sagte ich Eingangs ich fahre ein Nuroad.
ja, der Freilaufkörper ist für 10 und 11fach ShimanoEine 10 fach Shimano wird wohl drauf gehen.
ist natürlich auch möglich. klarAuf Adapter habe ich keine lust dann hole ich lieber centerlock Bremsscheiben.
Mit meinen 70 bis 75 Kilo auf 1,90 bin ich mit Tempo 40 über die Übergänge zwischen Betonplatten und Teer auf dem Feldweg geknallt bis es bei den Fulcrum 7 CX die Speiche abgerissen hat. Seitdem fahre ich meistens etwas aufmerksamer ... Baumwurzeln auf Radwegen sieht man bei Sonne unter den Bäumen nicht.Kommt halt auch sehr drauf an was man wie fährt.
Ist man jemand der nur auf der Straße unterwegs ist und mit dem Körper auch mitarbeitet z:b. bei Bodenwellen ist das was andere als wenn man CX fährt und alles wie ein Stein im sitzen auf dem Sattel fährt.
Also ich kann dir aus Jahrelanger Erfahrung sagen: dieses ewige "mehr spokes" Gerede ist halt Blödsinn.Ich schließe mich denen an, die neue Laufräder befürworten. Alles andere ist, wenn man keinen Leichtbau nimmt, m.E. unproblematisch. Den LR, die bei 24 Speichen bis 130kg freigegeben sind, würde ich da aber auch nicht trauen. Die werden sich zwar auch nicht sofort in Luft auflösen, allerdings wird die Dauerhaltbarkeit darunter leiden. Hier hilft nur mehr Hubraum äh Speichen
Meine Empfehlung stabile Alufelge, z.B. DT Swiss GR531 (oder RR521), mit hinten 32 und vorne 28 Speichen. Dazu Naben mit hohem stabilem Flansch, z.B. die normalen DT350 (nicht Straightpull). Das ganze vom Laufradbauer individuell aufgebaut.
Rad-Reise, auf meinem alten hatte ich auch ca 24kg Gepäck mit. Zelt, Isomatte, Schlafsack, Gaskocher Wasser Kleidung Werkzeug usw….also ich 105 kg + altes Rad 15Kg + Gepäck 24kg
144kg
Bei Stevens sehr wohl.Das Ratt zählt nicht zum Systemgewicht.