• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münchner Stadttriathlon 18. Mai 2008

PowerBar22

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

Könntet ihr mir vielleicht mal eine Frage beantworten:

Beim Münchner Stadttriathlon steht in der Auschreibung für Sprint:
"Jahrgang 86 und älter bei einer Schwimmzeit von 7:30 min"

Mehr steht da nicht wie dieser Satz ! Soll das heißen, das ich nach 7:30 min, sollte ich da noch im Wasser sein, aus dem Rennen genommen werde ?

Na gut mal abgesehen davon das man bei 500 Metern es schon schaffen sollte nach 7 : 30 aus dem Wasser zu kommen, aber trotzdem ist es ja schade für die Teilnehmer denen wirklich etwas blödes passiert, sprich Wasser beim Start geschluckt, Brille verloren, etc. !

Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

Gruß Florian

AW: Münchner Stadttriathlon 18. Mai 2008

Nö die Angabe der Schwimmzeit für München gilt nur zur Starteinteilung da kein Massenstart. Schnelle Schwimmzeit biste ganz weit hinten dran. Der langsamere Startet an erster Stelle.

Hi,

ist es nicht so das die schnellen als erstes starten?

Gruß
Tri 66

Ich glaub auch das die schnellsten als erstes Starten. sonst gibt es spätestens beim Radfahren ein Durcheinander.

www.stadt-triathlon.de

ist echt ein schöner Triathlon!
Geschwommen wird im Olympiabad, Radfahren und Laufen geht durchs Olympiagelände!
Klein aber fein!!!

Gruß
Tri 66

und es kann auch jeder mitmachen ohen sich vorher in einem anderen Wettkampf qualifizieren zu müssen ?

Wen von euch trifft man denn nächsten Frühling beim AllgäuTriathlon in Immenstadt ? www.altenried.de

haut rein gruß Flori

nö ist wirklich so die Langsamsten Starten als erstes. Hab schon 2x mitgemacht.

Ja kann jeder mitmachen!
Ich würde gern in Immenstadt am start sein!
Mal schauen wie es läuft!

und es kann auch jeder mitmachen ohen sich vorher in einem anderen Wettkampf qualifizieren zu müssen ?

Wen von euch trifft man denn nächsten Frühling beim AllgäuTriathlon in Immenstadt ? www.altenried.de

haut rein gruß Flori

ich komm zu zuschauen..weil en paar von meinem Verein dort starten

Gruß Manuel

Hallo,

nochmal zur Startreihenfolge, aus dem Text der in der Ausschreibung steht, lese ich heraus das die schnelleren am Anfang starten!

Orginal Text:
Wasserstart oder Startblock? Beim Volks- und Sprinttriathlon starten die Teilnehmer mit "Jagdstart" - d.h. alle sieben bzw. zehn Sekunden springt ein Teilnehmer auf Zeichen der Orga ins Wasser. Damit wird das Feld schon zu Beginn auseinandergezogen, ein fairer Wettkampf bei dem jeder ohne fremde Hilfe, Windschatten o.ä. seine beste Leistung zeigen kann, ist garantiert.
Die Reihenfolge des Starts ergibt sich aus den Startnummern. Einfach im Olympiabad in Reihenfolge der Startnummern aufstellen. Und die Startnummern werden wiederum entsprechend der angegeben Schwimmzeiten vergeben - damit sich das Überholen in Grenzen hält. Volks- und Sprintwertung starten übrigens in getrennten Startgruppen mit einer großen Pause zwischen den "Jedermännern" und den "Cracks", die schon wissen, worauf es ankommt und um Zehntelsekunden kämpfen.
Beim Kinder- und Schülertriathlon gibt es Wasserstarts - jeweils in Gruppen von 20-30 Teilnehmern.

Gruß
Tri 66

Ich starte ja in Baden-Württember in der Nachwuchsliga und habe ja auch ein Startpass.
Müsste ich dann bei den Jedermännern starten und kann ich auch im Cup starten? [Ja genau bei denen, die schon wissen, worauf es ankommt und um Zehntelsekunden kämpfen.]

Gruß Manuel

was heißt bei angegebener Schwimmzeit ? muss ich bei der Anmeldung angeben was ich sonst so auf die Distance brauche ? und dadurch werd ich dann eingeordnet ? ist ja echt beschissen wenn das der Fall ist, denn dort ist bestimmt der ein oder andere Teilnehmer der es ein bischen übertreibt und nicht gerade die genaue zeit angibt, somit sind ja wieder mittendrin irgendwelche langsamen, die meinen sie seinen die cracks unter den Jedermännern !

Warum siehst du nur zu in Immenstadt und startest nicht selbst wenn du eh schon dort bist Manuel ?

Gruß FLori

Hi,

ja man muß die Zeit angeben! Wenn sich jemand überschätzt ist das kein Problem, man kann relativ gut überholen!

Gruß
Tri 66

Danke,
na dann werde ich halt ein Sprint machen( wie immer):lol: Ich freu mich schon wenn ich mal auf die olympische darf.
Auschreibung kommt erst mitte November raus.
Ist das dann am gleichen Tag? Wie olympisch?
Ich darf nächstes Jahr 2008 in der 2. Liga von Badenwürtember starten:jumping:

Gruß Manuel

Zurück