• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Aviator Disc

Marsupial

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad.
Bei verschiedenen Händlern wurden mir bereits diese Modelle, die gepasst haben, angeboten. Kann jemand zu folgendem Modell etwas sagen? Müsing kenne ich nur aus dem MTB-Bereich, da hat ist der Hersteller Mal durch schlechte Dämpfungswerte der Rahmen aufgefallen. Ich möchte hier nicht die Grundsatzdiskussion starten über die Rahmendämpfung (Ist leicht und steif auch gut), sondern nur speziell was zum Aviator wissen.

Müsing Aviator

Vielen Dank schonmal!

EDIT: Entsprechend der Antworten habe ich die Frage genauer eingegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Da du ein reines Rennrad sucht bist du im Gravel und Cyclocross Bereich falsch.

über Basso speziell den Astra gibt es im der Kaufberatung hier am Board einige Berichte. Die Suchfunktion hilft dir da sicher weiter.

Ich habe die Frage nochmal neu eingegrenzt, weil ich festgestellt habe, dass ich nur zum Müsing Aviator nichts finde. Hat jemand Erfahrung mit diesem Rad bzw. vergleichbaren, älteren RR-Modellen von Müsing?

Erfahrungen habe ich nicht, aber mich für den Hobel auch mal interessiert. War dann aber nicht lieferbar, dadurch ist es was anderes geworden.
Zur Anregung: Das Arc8 Escapee ist baugleich. Liest man eigentlich nur Gutes drüber. Müsing kriegst du ja auch bzw. vor allem im Fachhandel. Wenn du nen kompetenten Händler an der Hand hast, sehe ich überhaupt keinen Grund das Rad nicht zu nehmen. Zu Dämpfungswerten von Rahmen aus dem MTB Bereich äußere ich mich besser nicht.

Interessant die Verbindung zu Arc8 habe ich noch nie gehört, wo liest man so etwas?
Auch vor allem deshalb interessant, weil es einige Berichte zum Escape gibt, danke!

Schreibe deine Antwort....
Zurück