• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Lite Onroad / Trek 1.5 / Trek 1.7 Empfehlung?

RR-Franzl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine Freundin will in den Rennradsport einsteigen. (Ich selbst fahre ein Stevens SCF2 2008er, bin mehr als zufrieden, aber kapp 2.000 € für einen Carbon-Flitzer will sie nicht ausgeben).

Folgende Räder stehen zur Wahl:

- Müsing Lite Onroad mit Ultegra und Aksium Laufrädern für 1.299 €
- Trek 1.5 mit 105er und Bontrager SSR (in rot?? vielleicht 2008er Modell, denn auf der Trek-Site gibt's das Rad nur in gelb-grün) für 1.199 €
- Trek 1.7 mit Ultegra und Aksium Laufrädern (in blau?? vielleicht 2008er Modell, denn auf der Trek-Site gibt's das Rad nur in rot) für 1.299 €

Persönlich tendiere ich ja etwas zu Trek. Andererseits hat sie sich in das Müsing verguckt...

Freue mich über zahlreiche Empfehlungen und Einschätzungen - Qualität, Laufruhe, Komfort, Gewicht...

Danke schonmal! :daumen:

Liebe Grüße

rr-franzl

P.S.: Andere Marken kommen wohl nicht in Betracht, da der Händler fix ist und keine anderen Marken führt, außer das Wilier Christiena - und von Wilier habe ich mehr schlechtes als gutes gelesen. :ka: Diesen Punkt bitte nicht diskutieren.

Anzeige

Re: Müsing Lite Onroad / Trek 1.5 / Trek 1.7 Empfehlung?

Schreibe deine Antwort....
Zurück